C1 Junioren: 1:1 gegen FCA, 4:0 gegen Hahnbach

Im Spiel gegen den FC Amberg 2 agierten die C1 Panduren vor den ca. 100 Zuschauern noch sehr zurückhaltend und nervös. 4 Tage später jedoch zeigten sie gegen den Spitzenreiter aus Hahnbach vor allem in der 2. Halbzeit eine starke Leistung und besiegten diesen deutlich und verdient mit 4:0.


Sa. 18.10. SV Raigering - SV Hahnbach 4:0

Völlig verdient und auch in der Höhe in Ordnung geht der überraschende 4:0 Sieg im Spitzenspiel gegen den Kreisligaersten SV Hahnbach. Die Hahnbacher kamen mit der besten Offensive, 52 Treffer mussten die Gegner bislang schlucken. Alleine Hahnbachs Nicklas Schäfer erzielte bereits 22 Treffer. Ihm galt die Aufmerksamkeit von Paul Fladung, der den Angreifer komplett abmeldete und so den Gästen viel Wind aus den Segeln nahm. Im SV Tor stand Lucas Fliegner, der mit Übelkeit geplagt das Gehäuse hütete und dank einer sehr guten SVR Defensive einen ruhigen Vormittag hatte. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Hälfte und so kam es nur zu wenigen Tormöglichkeiten, auch wenn die Panduren die etwas aktivere Mannschaft stellten.

Nach der Pause legten die Panduren noch einen Zahn zu und dominierten in der Folgezeit den Gegner. In der 40. Minute gab es an der Strafraumgrenze Freistoß für den Gastgeber, der fleißige Simon Koller legte ab auf Noah Scheler, der trocken das 1:0 markierte. 10 Minuten später setzte sich der eingewechselte Max Hiltl gekonnt am Flügel durch, passte wunderbar auf Noel Krammer, der geschickt das viel umjubelte 2:0 erzielte. Hahnbach resignierte nun etwas, was Raigering eiskalt ausnutzte. Felix Riss, der auf der 6er Position ein klasse Spiel machte, konnte sich und die Mannschaft mit einem sehenswerten Schuss zum 3:0 (57. Minute) belohnen, den Treffer bereitete Christian Schanderl und Lukas Klaus erstklassig vor. Für den Abschluss sorgte der unermüdlich kämpfende Noah Scheler, der zum 4:0 traf.

Eine gelungene Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit sicherte dem SV Raigering einen ungefährdeten Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Hahnbach. Erfreulich war zudem die Tatsache, dass gerade auch die Auswechselspieler sich sofort nahtlos ins Spiel einfanden und maßgeblich am Erfolg beteiligt waren.


Di. 14.10. SV Raigering - FC Amberg 2 1:1

Am Dienstag kam es zum Nachhol- und Spitzenspiel in der Kreisliga U15 zwischen den beiden Stadtrivalen SV Raigering und dem FC Amberg. Vor ca. 100 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und versuchten schnörkellos zum Abschluss zu kommen. Die Gäste hatten den besseren Start, Raigering agiert etwas zu zögerlich, man merkte einigen Spielern die Nervosität an. Bereits In der 6. Minute nutzte Michael Holler vom FC Amberg einen Fehler in der Raigeringer Abwehr zur frühen aber verdienten 0:1 Führung. Die Platzherren erholten sich in der Folgezeit von diesen frühen Rückstand nur langsam und waren zunächst nur nach Standardsituationen gefährlich. In der 25. Minute nahm Noah Scheler in Stürmermanier einen langen Ball von Tim Lassmann geschickt an und verwertete diesen eiskalt zum 1:1. Kurz darauf zeigte SV Torwart Lucas Fliegner sein Können, als er mit einer Glanzparade einen Schuss zur Ecke rettete.

Nach der Pause schienen die Gastgeber etwas besser das Spiel in den Griff zu bekommen. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden jedoch schlecht verwertet. Die Panduren Abwehrreihe um Bene Seidl und Tim Lassmann hatten sich jetzt gut auf die BOL Reserve eingestellt und ließen keine größeren Tormöglichkeiten mehr zu. So blieb es bis zum Schluss spannend, ein Tor lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. Nach 70. Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem hart umkämpften, aber fairen 1:1. Schiedsrichter Moritz Fischer leitete die Partie souverän.
 
  17.11.18 08:45 - 12:00
TriMax Halle Amberg

SVR E1 Turnier

17.11.18 13:00 - 15:45
TriMax Halle Amberg

SVR F2 Turnier

17.11.18 16:45 - 21:15
TriMax Halle Amberg

SVR D Turnier

18.11.18 08:45 - 13:00
TriMax Halle Amberg

SVR F1 Turnier

18.11.18 14:00 - 18:30
TriMax Halle Amberg

SVR E2 Turnier



Hinweise, Tipps

SV Raigering,
Heimat für alle!


SVR Vereinskollektion