Stimmen zum Aufstieg: Erras Pati und Co gratulieren

Ich bin stolz auf meine Mannschaft, stand auf dem T-Shirt von Cheftrainer Martin Kratzer, dass er schon vor dem Anpfiff zu Motivationszwecken anzog. Nach dem Spiel wurden mitgereiste Fans und Legenden befragt. Hier der Bericht zur Stimmungslage:

„Wahnsinn zweimal in Folge aufzusteigen und noch dazu in die Landesliga. Das ist ein größerer Sprung als von der Kreisliga in die Bezirksliga. Hochverdienter Aufstieg, tolle Sache“, die Emotionen waren bei Martin Kratzer greifbar.

„Es ist genial. Was die Mannschaft geleistet hat, ist überragend. Ich denke 30 Jahre zurück. Das ist heute ähnlich und ich hoffe, dass die Jungs das so feiern, wie wir damals.“ Ehrenmitglied Richard Lengfelder, damaliger Pressewart in der Landesliga.

„Die Jungs haben Überragendes geleistet. Vor allem Martin Kratzer, der Vater des Erfolgs. Sie haben es sich über die ganze Saison verdient.“
Bernd Gröschl, Raigeringer Torjäger in der Landesliga

„Mit dem frühen 1:0 hatten wir die Vorteile und die haben wir versucht mit unseren Fans nach vorne zu treiben. Der Support ist einfach das wichtigste für die Mannschaft, wenn sie unter Druck steht. Wir haben den Lamern heute gezeigt, wo der Hammer hängt.“
Alexander Koppitz, Chefeinpeitscher und AH-Präsident.

„Überragend und ich freue mich jetzt schon auf die geilen Landesligabrezen, die ich für die nächsten Jahre produzieren und der Mannschaft zur Verfügung stellen kann. Mein Glückwunsch dem Coach, dem Verein und allen Fans.“
Alfred Schuller, Obermeister Bäckerinnung und SVR-Beiratsmitglied

„Eine überragende Teamleistung. Es war Wahnsinn, was alle abgerufen haben. Unser Trainer- und Betreuerteam einfach Klasse. Und mit unseren Fans hat sowieso nichts schiefgehen können. Jetzt wird einfach gefeiert.“
Florian Hiltl, Spielführer des Aufsteigers

„Hervorragend. Wie waren einfach besser in der Aufstiegsrunde. Raigering hat verdient gewonnen und hat die Tore in den entscheidenden Momenten geschossen. Ich bin ganz stolz auf den Verein.“
Jason Dunham, Eishockeylegende, SVR-Fan und Sportdirektor Straubing Tigers

„Hab die Spiele natürlich auch im Urlaub immer bisschen im Liveticker verfolgt und die Daumen gedrückt. Freut mich sehr, dass man es nach so langer Zeit wieder in die Landesliga geschafft hat und nach so einer Saison war es natürlich auch absolut verdient und beeindruckend den Durchmarsch zu machen.“
Patrick Erras, Raigeringer Fan und Profi des 1. FC Nürnberg
 
 

Landesliga BFV

Unsere Sponsoren