B1-Junioren: Überzeugender Auftakt

Mustergültig verlief der Saisonauftakt der B1-Junioren am ersten Spieltag beim Mitfavoriten SG Kauerhof/Loderhof/Luitpolh./Rosenberg. Nach einer durchwachsenen, intensiven Vorbereitungsphase holte sich unsere B1 mit einem 6:1 Sieg souverän und entschlossen die ersten 3 Punkte in der Kreisliga.

Konzentriert und energisch gingen die Raigeringer ins Spiel, standen eng am Gegner und ließen diese nicht zur Entfaltung kommen. Die SVR Abwehr hatte die schnellen gegnerischen Stürmer fest im Griff und ließ kaum eine Torchance zu.

Die Raigeringer bestimmten das Spiel von Anfang an, ließen den Ball gut laufen und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Zwei dieser Möglichkeiten nutzte Andreas Dietrich gleich zu Beginn. Beide Mal schob er eiskalt den Ball am Torwart vorbei ins gegnerische Netz. Raigering wurde daraufhin immer stärker, der Gastgeber immer zerstrittener. In der 36. Minute ließ Maximilian Ottmann 2 Gegner stehen, drang entschlossen in den 16er ein und konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst souverän zum 3:0 Halbzeitstand.

Die 2. Spielhälfte war die Halbzeit des unermüdlich rackernden Timo Rubenbauer. Gleich nach der Halbzeit schlich er nach einer Flanke geschickt am Torwart vorbei und köpfte gekonnt zum 4:0 ein. Nach dem Anschlusstreffer ließ er noch durch einen über die Mauer direkt verwandelten Freistoß und nach einer technisch eleganten Einzelleistung das 5:1 und den 6:1 Endstand folgen.

Ein überzeugender Auftritt, Sieg der Raigeringer, der aufgrund der engagierten, beherzten Mannschaftsleistung, der starken Defensivleistung und der guten Chancenauswertung in jeder Hinsicht verdient war.

SG Kauerhof/Loderhof/Luitpolh./Rosenberg 1 – SV Raigering 1 1:6 (0:3)
0:1 (4.) Andreas Dietrich
0:2 (17.) Andreas Dietrich
0:3 (36.) Maximilian Ottmann
0:4 (42.) Timo Rubenbauer
1:4 (52.) Georg Böhm
1:5 (58.) Timo Rubenbauer
1:6 (74.) Timo Rubenbauer

 
 

Landesliga BFV

Unsere Sponsoren