Gegen die defensiv kompakt stehende und verbissen kämpfende SG aus Kastl, Kemnath und Waldeck taten sich unsere A-Junioren schwer, konnten spielerisch nicht an die 2 Tage vorher im Pokalspiel gezeigte gute Leistung anknüpfen. Zudem begünstigt durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen behielten die Steinwälder mit 3:2 die Oberhand.

Die Vorbereitung verlief bei den Nachwuchs Panduren trotz der um die Ferienzeit üblichen Ausfälle relativ gut. Der Trainingsplan mit durchschnittlich 13 Spielern pro Training sowie 3 Vorbereitungsspiele wurden gut durchgezogen. Am vergangen Mittwoch konnte man im BFV Pokal gegen den BOL Absteiger SG Etzenricht/Weiherhammer/Neunkirchen mit 7:0 aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen klaren Sieg feiern und trifft nun am kommenden Mittwoch in der 3. Runde auf die SG Königstein/Neukirchen.

Sich der schweren Aufgabe bewusst ging man zuversichtlich in das erste Punktspiel gegen die SG TSV 1960 Kastl b. Kemnath. Es war von Beginn an ein heiß umkämpftes Spiel, in dem Mane Meier mit einem wunderbaren Schlenzer in den Winkel den SVR früh in Führung brachte. Mit der Führung im Rücken hoffte man das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch gegen die robuste Spielweise der Gäste fanden die Panduren keine passenden Lösungen. Laufbereitschaft und Passgenauigkeit waren an diesem Tag zudem nicht ausreichend genug. Durch einen fragwürdigen Strafstoß gelang den Gästen zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient der Ausgleich. Vor dem Seitenwechsel in der 51.! Spielminute kassierte man nach einem Eckball auch noch das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Panduren auf den Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Lukas Klaus schob Timo Rubenbauer gekonnt am Torwart vorbei den Ball ins Tor. Wegen angeblicher Abseitsstellung oder Foulspiel wurde der Treffer allerdings nicht gegeben. 10 Minuten später erneut der Ausgleich. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite drückte Timo Rubenbauer den Ball über die Linie. Die Panduren blieben am Drücker, wollten den Führungstreffer. Doch nach einem Ballverlust der Panduren im Mittelfeld schloss Christian Schniga den Konter eiskalt zum 3:2 ab. Eine bittere Auftaktniederlage. Eine Punkteteilung wäre möglich und gerecht gewesen.

Nächste Woche startet man am Sonntag in der Früh zur längsten Auswärtsreise nach Immenreuth, zum Spiel gegen die SG Immenreuth/Kulmain.

SV Raigering – SG TSV 1960 Kastl b. Kemnath 2:3 (1:2)
1:0 (4.) Manuel Meier
1:1 (30.) Christian Schniga (Elfmeter)
1:2 (51.) Sebastian Haberzeth