Sonntag Vornmittag, 10:30 Spielbeginn, das Freudenberger Kirwa-Wochenende und ein Auswärtsspiel in Immenreuth gegen die SG Immenreuth/Kulmain. Eine harte Prüfung für die Raigeringer A-Junioren, die sie aber gut bestanden. Kämpferisch stark und defensiv gut stehend hatten sie den Gegner voll im Griff, holten mit einem klaren 4:1 Sieg 3 wichtige Punkte nach Raigering.

Trotz der sichtlich in den Knochen steckenden Müdigkeit übernahmen die Raigeringer von Beginn an das Spiel, erspielten sich sehr gute Chancen und hätten bereits nach 10 Minuten in Führung liegen müssen. Es dauerte bis zu 25. Minute bis Simon Koller mit einem herrlichen Freistoßschlenzer unter die Latte das überfällige 1:0 erzielte. Raigering blieb am Drücker, ging allerdings fahrlässig mit den zahlreichen, glasklaren Torchancen um.

In der 35. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Immenreuther ihre erste Chance zum völlig überraschenden 1:1 Ausgleich. Am Spielverlauf änderte sich aber nichts, es blieb ein Spiel auf das Immenreuther Tor. Durch ein Kopfballtor von Kirwabursch Timo Mutzbauer und einen schönen Schuss von Timo Rubenbauer belohnten sich die Raigeringer noch vor der Pause mit 2 weiteren Toren.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, mit riesen Chancen für die Raigeringer, doch Mane Meier scheiterte zweimal am gegnerischen Torwart. Raigering stand defensiv weiter gut, ließ keine weitere Chance für die Immenreuther zu. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute, als Manuel Meier endlich den Ball am Torwart vorbei zum erlösenden 4:1 Endstand im Kasten versenkte.

Es war eine erfolgreiche Woche für die Raigeringer A-Junioren, am Mittwoch ein 4:2 Sieg im BFV Pokal in Königstein, am Sonntag ein 4:1 im Punktspiel in Immenreuth. Den Ausfall von 6 Spielern gleichen die Raigeringer derzeit durch kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistungen aus. Respekt, starke Sache.

Am kommenden Mittwoch folgt bereits der nächste Spieltag, um 19:30 ist die JFG Amberg-Sulzbach West (bestehend aus den Vereinen DJK Ursensollen, DJK Ammerthal, TuS Hohenburg und TuS Kastl) zu Gast im Pandurenpark.

SG SV Immenreuth – SV Raigering
0:1 (25.) Simon Koller