Jfg Brunnenlöwen – SV Raigering 1:1

U17 des SV Raigering hatte viele Tormöglichkeiten, die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll, Überlegenheit im Spiel wird nicht belohnt.

Es begann verheißungsvoll für die Panduren, bereits nach 2 Minuten ging man nach einer tollen Kombination über Schüll, Schreiner auf Torschütze Dietrich mit 1:0 in Front. Danach blieb man weiter gefährlich verlor aber immer mehr die Überlegenheit im Mittelfeld. Brunnenlöwen war stets aggressiv in den Zweikämpfen und stemmte sich gegen die Raigeringer Offensivpower. In der 15. Minute konnte SV R Goalie Denis Rupp, der den verletzten Tim Schreiner vertrat noch retten, zwei Minuten später war dann auch er machtlos als Robert Söllner ein kurze Unaufmerksamkeit eiskalt zum 1:1 Ausgleich ausnutzte. Das Spiel blieb danach im Mittelfeld ausgeglichen, Raigering aber mit den besseren Torchancen. JFG Torwart Vincenz Feuerer avancierte zum großen Rückhalt seines Teams,er verhinderte bis zur Pause eine Führung der Raigeringer.
Nach der Pause erwischte der Gastgeber den besseren Start, Raigering hielt sich aber schadlos , fing sich und dominierte die letzte halbe Stunde. Der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie, Endstation war meist Vincenz Feuerer der dann am Ende Raigering fast verzweifeln lies und seiner Mannschaft den hart erkämpften Punktgewinn sicherte.
Aber auch die Panduren können als Aufsteiger mit breiter Brust aus dem Spiel gehen. Einsatz und Wille das Spiel gewinnen zu wollen war deutlich zu erkennen. Mit dem Unentschieden bleibt man weiter an der Spitze der Tabelle und trifft nächsten Samstag im Pandurenpark auf Ligafavoriten Kareth Lappersdorf.

1:0 (2.) Andreas Dietrich
1:1 (17.) Robert Söllner