SG Obertraubling – SV Raigering 0:2 (0:1).

Schwer erkämpfter, aber am Ende verdienter Sieg.  Starke defensive Teamleistung gegen gut eingestellte Gastgeber ausschlaggebend.

Obertraubling erwischte den besseren Start und machte es den Tabellenführer zunächst sehr schwer ins Spiel zu kommen. Erst nach 20 Minuten wurden die Zweikämpfe angenommen und sich gegen entschlossene Gastgeber gewehrt. In der 36. Minute nutzte Andreas Dietrich einen Abwehrschnitzer des Gegners aus und brachte sein Team mit 0:1 in Front.
Mit der Führung im Rücken war Raigering in der zweiten Halbzeit besser im Spiel,  arbeitete jetzt geschlossen in der Defensive und blieb auch im Angriff immer gefährlich. Leider musste immer wieder verletzungsbedingt gewechselt werden, was den Spielfluss des Spitzenreiters sichtlich bremste. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute, als Spielführer Luca Schärtl nach einer Ecke den Ball über die Linie drückte. Im Anschluss hatte Raigering keine Probleme mehr das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Raigering zeigte eine tolle Mannschaftsleistung, kein Spieler war sich zu schade für den Anderen in die Presche zu springen. Somit kann der Aufsteiger die Tabellenführung weiter verteidigen und bleibt als einzige Mannschaft noch ungeschlagen.