SV Raigering – SpVgg Weiden U16 2:1 (2:0)
Raigering siegt im Spitzenspiel dank einer guten dominanten ersten Hälfte und einer kämpferischen Endphase mit einem Mann weniger.

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden bestplatzierten Teams in der Bezirksoberliga. Weiden als Tabellenführer, versuchte das Spiel zu kontrollieren und Toptorjäger Andreas Dietrich aus dem Spiel zu nehmen. Gastgeber Raigering erwischte den besseren Start und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Weidner Gehäuse auf. In der 18. Spielminute flankte Dominik Gottfried scharf in den Strafraum, der heraneilende Andreas Dietrich verpasste den Ball, jedoch Maximilian Ottmann stand goldrichtig und versenkte zur Führung für die Panduren. Auch in der Folge stand Raigering sicher in der Abwehr und setzte immer wieder gute Torabschlüsse. Kurz vor der Pause verursachte ein Weidner Abwehrspieler beim Klärungsversuch im Strafraum einen Handelfmeter. Maximilian Ottmann übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 2:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit drängte Raigering auf die Entscheidung, Ottmann und Gottfried hätten alles klar machen können. Als Weiden in der 62. Minute der Anschlusstreffer gelang wurde es noch einmal spannend. Unnötigerweise musste Andreas Dietrich eine Fünf Minuten Strafe absitzen und so versuchte sein Team mit nur mehr 10 Spielern die Schlussphase zu überstehen. SVR Torwart Tim Schreiner rettete mit einer tollen Parade eine Minute vor dem Schlusspfiff den am Ende verdienten Sieg für sein Team. Raigering erklimmt damit als Aufsteiger die Tabellenspitze der Bezirksoberliga und bleibt nun mehr als einziges Team ungeschlagen.

1:0 (17.) Maximilian Ottmann
2:0 (37.) Maximilian Ottmann (Handelfmeter)
2:1 (67.) Biran Kemikli
Zeitstrafe (74.) Andreas Dietrich