FC Amberg – SV Raigering 2:5 (1:3).

Raigering dominiert Stadtderby gegen FC Amberg und gewinnt am Ende verdient mit 2:5. Damit bleibt der Aufsteiger weiter ungeschlagen und teilt sich mit der JFG Oberen Vils den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Am Sonntag musste der SV Raigering zum Stadtderby gegen den FC Amberg antreten. Nach zwei vermeidbaren Unentschieden und einer ungenügenden Torchancenverwertung aus beiden Spielen merkte man den Panduren an. dass sie im Städtevergleich unbedingt einen Erfolg einfahren wollten. Aber auch der Gastgeber hatte sich einiges vorgenommen und so ging es in den Anfangsminuten hin und her. In der 12. Minute wurde der fleißige Maxi Ottmann im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Joshua Hammer souverän zur frühen Führung. Amberg zeigte sich nicht geschockt und kam auch prompt durch Jannis Grundler zum Ausgleich. Raigering schlug postwendend zurück, Raigerings Spielmacher Frederic Schüll riss das Match an sich und brachte sein Team innerhalb weniger Minuten mit zwei Treffern zum 3:1 Halbzeitstand in Front.
Nach der Pause versuchten die Gäste aus Raigering auf die Entscheidung zu drängen, die Amberger Spieler kämpften jedoch verbissen um jeden Ball und so blieb die Partie zunächst noch offen. Erst mit dem 1:4 durch Torjäger Andreas Dietrich und einigen Auswechslungen wurde das Spiel ruhiger. Raigering verteidigte die Amberger Angriffsbemühungen souverän und versuchte mit gelegentlichen Kontern die FC Abwehr zu beschäftigen. Dominik Gottfried gelang mit einen gekonnten Weitschuß in der 66. Minute noch der schönste Treffer des Tages zum 1:5, die Vorarbeit kam vom besten Spieler auf dem Platz Frederich Schüll. Auf Amberger Seite verkürzte wiederum Jannis Grundler nach einem Foulelfmeter zum 2:5 Endstand. Der SV Raigering gewann am Ende verdient und bleibt als Aufsteiger weiter ohne Niederlage.