„Ein Hoch auf uns…“ so lautet ein bekannter Song von Andreas Bourani.  Diese Zeilen haben sich auch die C2-Junioren des SV Raigering nach dem klaren 3:0 Sieg gegen die SG SpVgg Vohenstrauss auf ihre Fahne geschrieben.

Die Mannschaft des SVR war den Vohenstraußern von Anfang an überlegen, spielte sich die erste Halbzeit doch lediglich in der Hälfte der Heimmannschaft ab. Leider konnte diese Überlegenheit nicht in zählbares verwandelt werden. Zumindest in der ersten Halbzeit wurde mehrfach vergeblich auf das Tor der Vohenstraußer geschossen, die sich in die eigene Hälfte zurückzogen hatten. Trotz der hohen Ballbesitzquote wollte das Runde irgendwie noch nicht ins Eckige. So wurde „gefühlt“ die erste Halbzeit ohne ein Tor verschenkt.

Nach der Pause änderte sich dies jedoch schnell. David Burgdorf belohnte sich und seine Mannschaft für ein bis dahin gutes aber torloses Spiel mit dem 1:0 in der 45. Spielminute. Danach hatte man den Eindruck der Gegner wollte nun doch auch ein ums andere Mal in den Strafraum des SVR gelangen, was das hochkonzentrierte  defensive Mittelfeld sowie die ruhig und sicher agierende Abwehr jedoch zu verhindern wusste. Verloren gegangene Bälle wurden schnell zurückerobert und die vielleicht leicht aufkommende Hoffnung auf den Ausgleich zerstörte erneut David Burgdorf mit dem 2:0 in der 58. Spielminute. Der SVR war nie gefährdet das Heft aus der Hand zu geben, aber auch in der zweiten Halbzeit wurden immer noch Chancen liegen gelassen.

Für seine gute Leistung als 6er wollte sich Benno Riß mit einem Kopfballtor nach einem gut ausgeführten Freistoß belohnen. Dies sah der Schiedsrichter, der die faire Partie souverän und fehlerfrei leitete, aber anders als die bereits jubelnde Truppe des SVR. Und so dauerte es noch einige Minuten länger bis zum nächsten regulären Tor der Panduren.

Der viele Ballbesitz des SVR machte sich beim Gegner in der Weise bemerkbar dass, die Luft raus war. Und so war es Lukas Erras der mit einem schönen Treffer in der 67. Spielminute zum 3:0 Endstand traf. Wie heißt es weiter in dem Song von erwähnten Song? Ein Hoch auf das was vor uns liegt, das es das beste für uns gibt…“ Hoffentlich, trotz der noch kommenden schweren Gegner.