Der Sportverein Raigering schaffte keine Überraschung im letzten Spiel des Fußballjahres 2018. Zwar war der SVR in der ersten Halbzeit nah dran. Doch in der zweiten Hälfte fehlte Durchschlagskraft, um das Blatt zu wenden. Die Panduren knüpften zunächst nahtlos an die starke Partie der Vorwoche an. Doch in Führung ging zunächst der Tabellenführer. Eine Handelfmeter verwandelte Johannes Schwirtlich, der dabei fast ausgerutscht wäre, zum glücklich 0:1. Dieser Nadelstich stachelte den SVR an. Mit offensiven Willen rollten die Raigeringer nun auf das Wernberger Torzu. Einen Schuss von Johannes Pfab entschärfte FCW-Schlussmann Noah Schmidt glänzend (10.). Eine von Nikolai Seidel getretene Ecke köpfelte Christian Dowridge in die Keeper-Arme. Der verdiente Lohn war der schließlich Ausgleich. Völlig allein gelassen stand Johannes Pfab goldrichtig, als das runde Leder ihnals Abnehmer fand. In der 14. Minute glich er aus. Der Gastgeber hatte die Partie und den Gegner in Griff, doch das runde Leder wollte zum Glück für Wernberg nicht nochmals über die Linie. So köpfelte Manuel Jank einen Seidel-Freistoß nur an die Latte (23.). Mitten in dieser Drangphase zeigte der FCW seine eiskalte Konterstärke. Andreas Lorenz nahm den Ball auf, als dieser an Feind und Freund vorbei in den Strafraum rollte und erzielte den zweiten Wernberger Treffer. Raigering war danach nicht chancenlos. Zweimal fehlten nur wenige Zentimeter für einen weiteren Torjubel. In der zweiten Halbzeit war der Elan aus den ersten 45 Minuten weg. Zwar hätten Michael Muck und Florian Hiltl mit Schüssen ausgleichen können. Doch das waren die letzten wirklichen Chancen.Wernberg machte schließlich durch Alexander Grill in der 72. Minute den Deckel drauf.

Bezirksliga Nord
SV Raigering – FC Wernberg 1:3 (1:2)

SV Raigering: Heldmann, Prechtl, Jank, Muck, Hiltl, Seidel, Ram, Dowridge, Wrosch, Pfab, Götz (75. Haller) – Tore: 0:1 (7. Handelfmeter) Schwirtlich, 1:1 (14.) Pfab, 1:2 (26.) Lorenz, 1:3 (72.) Grill -Gelbe Karte: Muck, Seidel (SVR) – Schiedsrichter: Michael Sperger (Neutraubling) – Zuschauer: 80