Jetzt sind die Panduren im richtigen Fahrwasser angelangt. Gegen das Spitzenteam vom SV TuS/DJK Grafenwöhr gab es einen klaren und auch verdienten  3:1-Sieg. Von Beginn an war zu spüren, dass der SVR das Spiel an sich ziehen wollte. Zwar war in der siebten Minute noch ein kurzer Schreckmoment zu überstehen. Alexander Dobmann vernaschte Raigerings Abwehr und drosch den Ball nur ans Außennetz. Da zeigte sich aber, dass die Grafenwöhrer Offensive die SVR-Abwehr durchaus ins schwimmen bringen könnte.

Doch in der Folgezeit enttäuschten die Gäste und Raigering hatte augenscheinlich leichtes Spiel. Was aber fehlte, war die Aufmerksamkeit für das eine oder andere Zuspiel und Unaufmerksamkeiten des Gegners. So wie beispielsweise in der 30. Minute. Flankengeber Nikolai Seidels Ball konnte die SV TUS/DJK-Abwehr nicht entschärfen und Johannes Pfab stand erstmals goldrichtig und lochte zur Führung ein. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte Tim Wrosch noch den Vorsprung ausbauen können. Doch sein 16-Meter-Knaller verfehlte das Ziel knapp.

In der zweiten Halbzeit knüpfte Raigering kurz an das Erfolgstempo aus der ersten Hälfte an. Doch dann wurde Grafenwöhr immer bissiger. Raigering verlor den Zugriff aufs Spiel. Logische Konsequenz war der Ausgleich. Mit einer vogelwilden Abwehrleistung lud der SVR Patyk Bytomski zur einlochen regelrecht ein. Wer nun aber glaubt, die Panduren brechen wie in vielen Spielen in den vergangenen Wochen und Monaten ein, wurde getäuscht.

Der SVR legte einen Zahn zu, schwimmte sich frei und dann kam Michael Meyer. Der einstige Tortorjäger in den Raigeringer Reihen wurde in der 80. Minuten eingewechsel und nur dreißig Sekunden später, mit dem ersten Ballkontakt, brachte er seine Elf auf die Siegesstraße. Einen grandiosen Schnitzer des SV TuS/DJK-Torhüters Matthias Jahn nutzte Johannes Pfab, der schon beim 1:0 goldrichtig lauerte, und schob das runde Leder in der letzten Spielminute einfach zum 3:1-Endstand in die Maschen.

SV Raigering: Schoberth, Kammerer (66. Gröschl), Jank, Muck, Hiltl, Seidel, Schweiger (65. Haller), Dowridge, Wrosch, Götz (80. Meyer), Pfab

Tore: 1:0 (30.) Pfab, 1:1 (64.) Bytomski, 2:1 (81.) Meyer, 3:1 (90.) Pfab