Der Sportverein Raigering hat wieder einen Matchwinner. Nikolai Seidel erlegte mit seinen drei Treffern den TuS Kastl im Alleingang. Das konnte selbst der Doppelpack von Hendrik Blomeier nichts ändern.

Die erste halbe Stunde sah eine überlegene Heimmannschaft, die sich gut durch die gegnerische Abwehr kombinierte. Doch der letzte Pass verfehlte zunächst noch seinen Adressaten. Der SVR setzte seine Gäste weiter unter Druck und zwang sie zu Fehlern. In der fünften Spielminute attackierte Moritz Ram nach einem Auswurf seinen Gegenspieler und luchste ihm den Ball weg. Seinen Pass zu Nikolai Seidel schoss dieser trocken zur Führung ein. Aber die Panduren können auch anders. Fünf Stationen nach einem Auswurf von Tobias Schoberth und ein Haken von Nikolai Seidel nach schönem Zuspiel durch Florian Haller reichten aus, um die Führung in der 17. Minute auszubauen.

In der 31. Minute musste das Spiel unterbrochen werden. Nach einem Zweikampf musste Fabian Fink nach einem Zweikampf verletzt vom Platz getragen und ausgewechselt werden. Als die Gastgeber sich in Sicherheit wiegten, schlug Kastl zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Hendrik Blomeier zunächst den TuS auf 2:1 heran. Raigering verlor gerade in dieser Schlussphase den Zugriff. Johannes Kölbl hätte sogar den Ausgleich noch vor der Pause machen können. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel ließ die SVR-Defensive Patrick Brandl seelenruhig durch die Abwehr spazieren und zu Hendrik Blomeier passen, der dieses Geschenk zum zwischenzeitlichen Remis nutzte.

Jetzt kam der SVR zurück. Zunächst versemmelte Manuel Jank eine Großchance in der 60. Minute. Nach seinem Durchbruch auf der linken Seite verzog er jedoch den Abschluss. In der 64. Minute machte Nikolai Seidel seinen Tag perfekt. Mit einem eleganten Freistoß-Schlenzer aus gut 22 Metern schoss er sein Team erneut in Führung. Dusel hatte Raigering in der 87. Minute. Nach einem kapitalen Schnitzer von Keeper Tobias Schoberth blockte der Pfosten einen Schuss von Johannes Kölbl und rettet den wichtigen Heimdreier.

Bezirksliga Nord

SV Raigering – TuS Kastl 3:2 (2:0)

SV Raigering: Schoberth, Jank, Gröschl (75. Kammerer), Haller, Muck, Hiltl, Seidel, Ram (80. Schweiger), Pfab (57. Götz), Wrosch, Thaler

TuS Kastl: Harsch, Fink (35. Felix Geitner), Lother, Maximilian Geitner, Schmid, Brandl, Philipp Geitner (46. Mack), Michael Kölbl (80. Kerschensteiner), Johannes Kölbl, Baumer, Blomeier