Der Sportverein Raigering gewinnt das Derby gegen den SV Sorghof klar mit 3:1. Damit wäre die Geschichte des Spiels bereits erzählt. Den ansonsten fällt diese Partie eher unter die Kategorie „nicht berichtenswert“. Einst kochten bei Nachbarschaftsduellen Emotionen hoch, war Pfeffer im Spiel und die Zuschauer gingen begeistert nach Hause. Diese Begegnung hatte davon nichts. Natürlich war es warm. Doch es wäre zu einfach die behäbige Spielweise mit der Hitze zu entschuldigen.

Die Panduren hatten die Gäste fast über die gesamte Spieldauer fest im Griff. Doch aus der Überlegenheit kreierten sie zu wenig Torgefahr. Viele Abspielfehler und überhastete Pässe waren die Kennzeichen der Raigeringer Offensive. Trotz dieser Mängel war der SV Sorghof nicht in der Lage dem Gastgeber etwas dagegenzusetzen. In der ersten Halbzeit hatten sie keine nennenswerte Chance. Der erneut starke Michael Muck brachte seine Elf auf die Siegesstraße. In der 12. Minute nahm er den Ball an und schloss überlegt mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zur Führung ab. Einen Abschlag von Keeper Johannes Zinnbauer fing Vincent Schweiger in der 38. Minute ab und passte schnell zu Johannes Pfab, der das 2:0 ungehindert erzielen konnte.

Es schien, als sei die Partie nach 45 Minuten bereits gelaufen. Doch der Anschlusstreffer durch Nico Krieger (56.) brachte die Indianer zurück ins Spiel. Sie konnten aber keinen Gang zuschalten, um der Partie eine neue Richtung zu geben. Für die endgültige Entscheidung hätte Philipp Götz (62.) sorgen können. Doch er entschied sich für den falschen Fuß. Und Vincent Schweiger teste in der 74. Minute lediglich die Standfestigkeit des Tores. Sein Knaller sprang von der Latte wieder zurück ins grüne Spielfeld. Philipp Götz war es schließlich der sechs Minute vor dem Ende mit einer tollen Einzelleistung den Sack zu machte.

SV Raigering: Schoberth, Kammerer, Prechtl, Jank, Muck, Hiltl, Seidel, Schweiger (81. Haller), Pfab, Wrosch, Götz

SV Sorghof: Zinnbauer, Rudlof, Regler (46. Ehler), Nutz, Kraus, Ertl (46. Grundler), Rudlof, Krieger (85. Graf), Götzl, Wywiol, Steiner

Tore: 1:0 (12.) Muck, 2:0 (38.) Pfab, 2:1 (56.) Krieger, 3:1 (84.) Götz

Gelbe Karten: Jank (SVR) – Wywiol, Rudlof (SVS)