Geschafft!
Mit zwei Siegen in den beiden Finalspielen gegen die SG Hahnbach, einem 6:1 im Hinspiel und einem 4:1 im Rückspiel im Pandurenpark, holte sich die Raigeringer U17 souverän und verdient die Kreisliga-Meisterschaft, den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga. Eine starke Sache, ein schöner Erfolg! Gratulation der Mannschaft und dem Trainerteam Oli Lassmann, Lothar Schoberth und Klaus Bäumler.

Vor 2 Jahren nach dem Abstieg in die Gruppe, der untersten Spielklasse im Juniorenbereich, wurde das Team von den Trainern Oli Lassmann und Klaus Bäumler übernommen. Mit einer neu formierten, hungrigen Mannschaft begannen sie den Neuaufbau. Es wurde 2 lehrreiche, erfolgreiche Jahre. Die einzelnen Spieler machten sehr gut mit, entwickelten sich gut, verstanden sich nicht nur in der Mannschaft prächtig. Ehrgeiz, Fleiß und Kameradschaft bildeten die Grundsteine für eine beeindruckende Siegesserie. Bereits in der Saison 2016/17 blieben sie in den Punktepsielen ohne Niederlage, stiegen im Winter in die Kreisklasse und im Sommer 2017 nach der Kreisklassenmeisterschaft in die Kreisliga auf.

Zum Saisonbeginn 2017/18 wurde das Trainerteam durch Lothar Schoberth ergänzt. Die Erfolgsserie ging weiter. Mit Begeisterung, Freude und Leidenschaft wurde Spiel für Spiel bestritten. In der Winterpause wurden sie – fast schon selbstverständlich – Amberger Stadtmeister und Hallenkreismeister. In den 21 Pflichtspielen der Saison 2017/18 holten sie 21 Siege, bei 130:8 Toren. Mit dieser überragenden Bilanz gingen sie nun in der letzten Woche in die zwei zusätzlichen finalen Spiele um die Kreisligameisterschaft. Gegner war der Erste der KL Gruppe 1, die SG Hahnbach. Ein überzeugendes 6:1 im Hinspiel in Hahnbach und ein nie gefährdetes 4:1 im Rückspiel rundete den perfekten Saisonverlauf gebührend ab. Vereinsvertreter, Trainer, Spieler, Eltern und zahlreiche Anhänger feierten danach ausgiebig den erreichten Erfolg.

Die Hälfte der Mannschaft rückt nun in die A Jugend auf. Doch dem Trainerteam ist nicht bange, stehen doch talentierte U16 und U15 Spielern in den Startlöchern. Spieler und Trainer freuen sich auf die neue BOL Saison, wollen ein schlagkräftige BOL Mannschaft bilden, die Klasse halten und für die ein oder andere Überraschung sorgen.