Der aktuell stärkste Aufsteiger kommt in den Pandurenpark. Am heutigen Freitag (Anstoß 18:30 Uhr) empfängt der Sportverein Raigering den Tabellendritten SV TuS/DJK Grafenwöhr. Die Gäste verloren erst am letzten Wochenende ihre weiße Weste. Im Spitzenspiel gegen den FC Wernberg setzte es die erste Niederlage im sechsten Spiel. Ansonsten stehen auf der Grafenwöhrer Habenseite fünf Siege.

Gerade aber die Art und Weise des Misserfolgs ärgert das Lager. Über weite Strecken der Partie dominierten sie nämlich Wernberg, nur die Chancenauswertung ließ stark zu wünschen übrig. Davor sollte der SVR gewarnt sein. Der Fusionsverein sucht von der ersten Sekunde an die Entscheidung und setzt dabei auf die Abschlussstärke ihres Vollblut-Angreifers Johannes Renner. Grafenwöhr geht somit volles Risiko in der Offensive.

Eine Tugend, die Cheftrainer Martin Kratzer von seiner Mannschaften gegen Sorghof auch gern gesehen hätte. Doch den Panduren fehlte auch in dieser Begegnung die gewisse Spritzigkeit. Was aber die Raigeringer Fans hoffen lässt ist, dass der SVR zwei Wochen zuvor in Wernberg gegen den Tabellenführer nicht nur eine Halbzeit mithalten konnte, sondern auch das Spiel über weite Strecken im Griff hatte. Raigering kann es mit Spitzenteams aufnehmen, ist die klare Nachricht. Jetzt müssen die Panduren nur noch diese Botschaft in gewinnbringende Tatsachen umwandeln. Und noch eines ist vielleicht ein Raigeringer Plus. In den vergangenen Jahres konnte Grafenwöhr nicht beim SVR gewinnen.