Diszipliniert und engagiert zeigten sich die Raigeringer beim bislang verlustpunktfreien, souveränen Spitzenreiter VfB Rothenstadt. Sie brachten in an den Rande der ersten Niederlage. Ein Sonntagsschuss aus 20 Meter rettete den Rothenstädter 10 Minuten vor Schluss einen Punkt. Ihre verlustpunktfreie Weste mussten sie aber ablegen. Letztendlich war es ein gerechtes 1:1.

Wie in den letzten Spielen wurde erneut ein stürmischen Beginn des KL-Spitzenreiters erwartet. Doch es kam anders. Raigering stand taktisch gut, ließ die Rothenstädter nicht ins Spiel kommen, erspielte sich selbst gute Tormöglichkeiten. Zunächst ließen Nico Moser, Timo Rubenbauer und Timo Mutzbauer noch gute Chance ungenutzt liegen. In der 37. Minute war es aber dann soweit: Nach einer schönen Flanke von der rechten Seiten konnte der Rothenstädter Torwart den ersten Schuss noch abwehren, den Abpraller drückte jedoch Maxi Hiltl zum verdienten und viel umjubelten Führungstreffer gekonnt ins Tor.

In der 2. Halbzeit probierte Rothenstadt alles, wollte unbedingt den Ausgleich. Das Spiel fand nun zum Großteil in der Raigeringer Hälfte statt. Raigering stand aber weiter gut und hatte sogar durch gute Konterangriffe die ein oder andere Chance, die Führung zu erhöhen. Aber auch Rothenstadt hatte seine Chancen zum Ausgleich. Zwei Mal rettete der Raigeringer Torwart Fliegner. In der 84. Minute musste aber auch er sich durch einen 20 Meter Knaller unter die Latte geschlagen geben. Es blieb beim letztendlich gerechten Unentschieden. Für die Raigeringer ein verdienter Achtungserfolg.

Am kommen Samstag spielen die Raigeringern um 17:30  zu Hause gegen die SG (SV) Waldau / Schirmitz / Irchenrieth.

VfB Rothenstadt – SV Raigering 1:1 (0:1)
0:1 (37.) Maxi Hiltl
1:1 (84.) Fabian Karchs