Der ersatzgeschwächte Tabellenletzte SG SV Etzenricht/Weiherhammer war dem Tabellenführer in allen Belangen unterlegen, steckte aber nie auf, versuchte bis zur letzten Minute die Niederlage in Grenzen zu halten. Das Endergebnis für die gut aufgelegte Raigeringer lautete 13:1, ein gut herausgespielter Pflichtsieg.  Spannend wird es in der nächsten Woche, am Mi. um 19:30 zu Hause gegen den Tabellenzweiten JFG Obere Vils und am Sa. beim Tabellendritten in Wernberg. Eine Vorentscheidung um die Meisterschaft könnte fallen.

Das Torfestival eröffnete Noel Krammer. Nach einer Ecke schoss er den Ball mit einem technisch perfekten Drehschuss ins lange Eck. 3 Minute später lief Timo Mutzbauer nach einem herrlichen Pass von Maxi Hiltl alleine auf den Etzenrichter Tormann zu. Lässig mit dem Außenriss schlenzte er den Ball am Tormann vorbei ins Tor. In der 18. Minute ein Foulelfmeter. Kapitän Felix Riss ließ sich diese Chance nicht entgehen, verwandelte sicher zum 3:0. Danach ein Doppelpack vom Raigeringer Mittelstürmer Timo Rubenbauer. Zweimal stand er goldrichtig und staubte überlegt und sicher ab. Herrlich herausgespielt das 6:0. Nach einem Doppelpass mit Maxi Hiltl schob Manuel Meier sauber und elegant den Ball ins lange Eck. Kurz vor der Pause noch ein weiteres Tor. Noel Krammer steckte den Ball exakt auf Maxi Hiltl durch und der torgefährlichste 6er der Liga ließ sich nicht lumpen, vollendete sicher zum 7:0.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Raigering war weiterhin drückend überlegen. Ein Schuss von Linksverteidiger Samuel Kainz konnten die Etzenrichter noch blocken, der Nachschuss von Manuel Meier landete zum 8:0 im Netz.  Das 9:0 eine schöne Einzelleistung von Timo Rubenbauer. Überlegt, die Lücke suchend schlenzte er den Ball ins Toreck. Ausgangspunkt zum 10:0 war ein kurzer Einwurf, Matias Heldmann flankte exakt zu Maxi Hiltl, der den Ball sicher über die Linie drückte.  Das 11:0 bereitete Nico Moser vor, zur Abwechslung vollstreckte diesmal wieder Timo Rubenbauer. Danach der Ehrentreffer für die leidgeplagten Etzenrichter. Es war ihre zweite Torchance. Lukas Riebel hatte Platz, zu viel Platz. Der Raigeringer Innenverteidiger Bene Seidl kam einen Tick zu spät. Raigerings Torwart Lukas Wiesneth hatte gegen den platzierten Schuss keine Chance.  Ein schöner Distanzschuss von Maxi Hiltl war das 12:1. Ein Knaller ins kurze Eck von Noel Krammer bildete den Abschluss zum 13:1.

Am kommenden Mittwoch empfangen die Raigeringer zum Nachholspiel die JFG Obere Vils (Vilseck, Schlicht, Sorghof, Seugast) um 19:30 im Pandurenpark. Es ist das Spitzenspiel der KL 2 AM/WEN , der Erste gegen den Zweiten. Nach den Verstärkungen in der Winterpause hat die JFG weiter an Spielstärke gewonnen. Im Herbst 2018 verloren die Raigeringer das Kreispokalfinale gegen die Obere Vilser in Schlicht mit 2:1. Nur mit einer überragenden Leistung und mit der nötigen Unterstützung der eigenen Fans könnte den Raigeringer ein überraschender Punktgewinn gelingen.

SV Raigering – SG SV Etzenricht 13:1 (7:0)
1:0 (11.) Noel Krammer
2:0 (14.) Timo Mutzbauer
3:0 (18.) Felix Riss (Foulelfmeter)