Die Raigeringer waren hungrig, wollten nach der ärgerliche Heimpleite im Auftaktspiel und dem Auswärtserfolg in Immenreuth im dritten Spiel unbedingt den ersten Heimsieg. Und obwohl wieder 5 Stammspieler fehlten gelang ihnen das eindrucksvoll. 90 Minuten spielbestimmend, agressiv, entschlossen in den Zweikämpfen besiegten sie die AS West’ler mit 10:1.

Die Raigeringer legten los wie die Feuerwehr. In der 3. Minute bereits das 1:0 nach einer einstudierten Eckenvariante durch Timo Mutzbauer, eine Minute später das 2:0 durch einen Abstauber von Timo Rubenbauer. Ein Tiefschlag für die Gäste der JFG Amberg-Sulzbach West (DJK Ursensollen, DJK Ammerthal, TuS Hohenburg und TuS Kastl), von dem sie sich nicht mehr erholten. Raigering beherrschte das Spiel, erspielte sich Chancen im Minutentakt. Leider musste der gut aufgelegte Raigeringer Spielmacher Simon Koller in der 27. Minute verletzt ausgewechselt werden. Es dauerte dann bis kurz vor der Pause, als Maxi Hiltl endlich auf 3:0 erhöhte.

Nach 2 schnellen Toren unmittelbar nach der Halbzeitpause war das Spiel gelaufen. Selbst das durch die Raigeringer aufgelegte Gegentor brachte die Gäste nicht zurück ins Spiel. Die Luft war raus, das Spiel plätscherte dahin. Erst in den letzten 10 Minuten legten die Raigeringer nochmal los, schossen gegen resignierende Gäste weitere 5 Tore.

6 Punkte nach 3 Spielen, passt. Wichtig ist, dass der Aufwärtstrend sich fortsetzt, individuell und mannschaftlich weiter gut trainiert wird. Spielerisch ist noch Luft nach oben vorhanden, noch viel möglich und nötig.

Am Wochenende sind die Raigeringer spielfrei. Das BFV Pokalhalbfinalspiel am nächsten Mittwoch hat die DJK Neustadt abgesagt. Dadurch stehen die Raigeringer eine Woche später am Mi. den 26. September im BFV Pokalfinale. Gegner ist die JFG Obere Vils oder der FC Weiden Ost.

Im nächsten Punkstspiel am Sa. den 22.09. muss man in Grafenwöhr gegen die JFG Haidenaabtal (SV TuS DJK Grafenwöhr, FC Dießfurt, TSV Pressath, SC SChwarzenbach) antreten. Die Haidenaabtaler sind mit 3 Siegen gestartet, ein harter Brocken, ein echter Kracher.

SV Raigering – JFG Amberg-Sulzbach West 10:1 (3:0)
1:0 (3.) Timo Mutzbauer
2:0 (4.) Timo Rubenbauer