A1 Abbach

1.JFG Donautal Bad Abbach – SV Raigering 2:3 (2:2)

Panduren nehmen schwere Hürde in Bad Abbach. Toller Teamgeist und unbedingter Siegeswillen entscheiden am Ende die Partie.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes und hart umkämpftes Bezirksoberligaspiel.
Raigering erwischte in den Anfangsminuten den etwas besseren Start und ging auch gleich nach einem schönen Spielzug durch Timo Rubenbauer mit 0:1 in Führung. Danach kam der Gastgeber besser ins Match, dabei gelang es ihnen immer wieder die Viererkette der Raigeringer zu überspielen. Nach einer Halben Stunde führte dann auch die JFG Donautal verdient mit 2:1. Ein Eckball von Lukas Klaus auf Maxi Hiltl, der gekonnt zum Ausgleich einköpfte, brachte den 2:2 Halbzeitstand.
Nach der Pause kämpften beide Teams verbissen um jeden Ball. Wieder war es SV R Kapitän Maxi Hiltl, der per Kopf nach einer Flanke von Nico Moser Raigering wieder in Front brachte. Leider mussten Maxi Ottmann und Luca Schärtl frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Raigering verteidigte jetzt mit allen Mann und konnte sich am Ende auf Torwart Lucas Fliegner verlassen, der auf rutschigem Untergrund einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Da Bad Abbach zum Ende hin alles nach Vorne warf, hatte Raigering die ein oder andere gute Konterchance, die jedoch ungenutzt blieben. Nach dem Schlusspfiff des guten Unparteiischen Dieter Haller war bei den Panduren die Freude über den ersten Sieg im ersten BOL Spiel groß.

0:1 (7.) Timo Rubenbauer
1:1 (13.) Felix Fuß