A-Senioren Landesfinale 2018

Erneut wird dem SVR die Ehre zuteil ein Landesfinale im Seniorenfußball auszurichten. Nachdem bereits im Vorjahr 24 Teams der Ü40 und Ü50 ihre Sieger im Pandurenpark ermittelten und sowohl Vereine als auch der BFV mit der Ausrichtung vollends zufrieden waren, dürfen die Panduren als Gastgeber des diesjährigen Ü32-Finalturniers am 15.09. fungieren.

Zum Teilnehmerfeld gehören normalerweise
die 7 Bezirkssieger sowie der Ausrichter. Da der SVR amtierender Oberpfalzmeister ist, stößt der „Vize“ SV Obertraubling mit hinzu. Da es dieses Mal keinen Vertreter aus Oberfranken gibt, stellt der Bezirk Mittelfranken neben dem Titelverteidiger SC Schwabach mit dem Türk SV Gostenhof Nürnberg einen weiteren Teilnehmer. Als letztes Team hat sich aus Schwaben der TSV Göggingen qualifiziert und vervollständigt das Feld. Gespielt wird in zwei 4er-Gruppen, von denen sich jeweils die Gruppensieger für das Finale qualifizieren.

Die Männer um Coach Simon Gräß haben in ihrer Einteilung gleich die absoluten Hochkaräter erwischt. Neben dem niederbayerischen Bezirkssieger TV Geisenhausen trifft man auf den stets stark auftretenden FC Bayern München und den aktuellen Bayerischen Meister SC Schwabach.
Nachdem man in den letzten beiden Jahren mit einem zweiten und dritten Platz heimkehrte, hat man im Pandurenlager natürlich den Traum, beim „Finale dahoam“ den lang ersehnten Titel endlich auch einmal mit den Ü32 zu gewinnen, nachdem dies 2014 bereits mit den B-Senioren gelang.

Dass dies nicht leicht sein wird, ist dem Trainer bewusst: „Das ist eine absolut brutale Gruppe. Gegen die Bayern konnten wir die letzten 2 Jahre keinen Sieg einfahren und Schwabach mit den ehemaligen Club-Profis Ziemer und Wolff haben auch eine Top-Truppe, was wir bereits in einem Freundschaftsspiel im März zu spüren bekamen.“

Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei.

Der SV Raigering freut sich auf Ihren Besuch und bedankt sich bei allen Förderern und Unterstützern dieses Turniers!