SV Raigering – JFG Obere Vils 5:4 (2:1)

Ein wahres Topspiel erlebten die rund 120 Zuschauer am Freitag im Pandurenpark. 4:1 führte der Gastgeber nach 60. Minuten, die JFG Obere Vils gab jedoch niemals auf, glich noch bis zum 4:4 aus und hatte danach drei mal den Siegestreffer auf dem Fuß. Raigering bestrafte dies dann mit dem 5:4 in der 90. Minute. Vom Anpfiff an zeigten beide Teams im Topspiel der U19 BOL am Freitag in Raigering, eine couragierte Leistung. Sofort wurde mit hohem Tempo und viel Einsatz versucht den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Beide Mannschaften erspielten sich gefährliche Tormöglichkeiten. Den ersten Wirkungstreffer landeten jedoch die Gäste, als Johannes Sebralla eine Unstimmigkeit der Raigeringer Abwehr sofort zur Führung für die JFG nutzte. Raigering tat sich zunächst schwer mit den langen Bällen auf die JFG Angreifer, erst als Fredi Schüll per Hacke auf Luca Schärtl auflegte und dieser zum 1:1 ausglich bekam der Gastgeber Oberwasser. Ein Foulspiel an Luca Neller und der verwandelten Strafstoß zum 2:1 noch vor der Pause durch Fredi Schüll lies die Raigeringer jubeln. In der 44. Minute vergaben die Gäste eine Handelfmeter und so blieb es bei der etwas glücklichen 2:1 Halbzeitführung für die Hausherren. Nach der Pause hatte Raigering den besseren Start, wieder war Fredi Schüll vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Der gerade davor eingewechselte Leon Schreiner erhöhte sogar noch nach 56 Minuten auf 4:1. Kurz danach hätte wiederum Fredi Schüll und Maxi Ottmann alles klar machen können, ja müssen, doch es kam alles ganz anders. Als Nico Trettenbach nach einer harmlosen Flanke und einer schlafmützigen SVR Abwehr auf 2:4 verkürzte ging im Pandurenpark die Post ab. Über 20 Minuten hatten die Gäste noch Zeit und Raigering verlor total den Faden zum Spiel. Es spielte nur noch die Obere Vils auf das Tor der Jungpanduren. Bis zur 84. Minute schafften die Gäste den verdienten Ausgleich und hatten danach noch drei 100% Tormöglichkeiten um das Spiel für sich zu entscheiden. Zweimal konnte SVR Torwart Tim Schreiner retten, das andere mal verfehlte das Sportgerät das Tor nur um Zentimeter. Beide Topteams wollten in den letzten Minuten noch den Siegestreffer. Dominik Gottfried drang in der 90. Spielminute in der Strafraum ein und wurde mit einen Foul zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte eiskalt selber zum glücklichen 5:4 Siegestreffer für den SV Raigering. Ein Wahnsinnsspiel im Pandurenpark vor vielen Zuschauern die ihr Kommen nicht bereuen mussten. Jugendfußball vom Feinsten mit zwei Mannschaften die an ihre Grenzen gingen. Auf der einen Seite wurde die wilde Aufholjagd nicht belohnt. Auf der anderen Seite zeigten die Pandurenkicker echten Teamgeist, kämpften, hielten dagegen und erzwangen am Ende den 5:4 Derbysieg. Mittwoch Pokalpartie gegen den FC Weiden Ost in Raigering. Am Freitag dann das nächste Punktespiel wieder gegen FC Weiden Ost um 19,00 Uhr in Raigering.

0:1 (18.) Johannes Sebralla 1:1 (29.) Luca Schärtl 2:1 FE (38.) Fredi Schüll  3:1 (48.) FE Fredi Schüll  4:1(58.) Leon Schreiner  4:2 (69.) Nico Trettenbach 4:3 (80.) Florian Schuh 4:4 (84.) Max Schönberger 5:4 (90.) FE Dominic GottfriedBesondere Vorkommnisse: Rote Karte Stinner Andreas JFG Obere Vils (90.) JFG Obere Vils verschießt Handelfmeter (44.)