Es sollte das letzte, das 100. Spiel von MdB Alois Karl im Trikot des FC Bundestags sein.

Aufgrund dieses Ereignisses gründete Alois Karl den FC Aloisius und bildete eine Mannschaft aus „alten Recken“ der Neumarkter Fussballszene und unseren AH Panduren. Den SV Raigering vertraten bei diesem Event Stefan „Schluffi“ Schlaffer, Markus Meier, Alexander Koppitz, Georg Irl, Christian Pirzer, Holger Schmidt und Patrick Paulus.

Zusammen mit den Sportkameraden aus Neumarkt bildeten unsere Panduren eine tolle Gemeinschaft, die sich nicht nur auf dem grünen Rasen exzellent verstand, sondern auch im Rahmen der Freizeitgestaltung ein tolles Team bildete.

Das Spiel gegen den FC Bundestag, der aus Abgeordneten, unterschiedlicher Parteien bestand, fand auf dem top gepflegten Rasen des Friedrich-Ludwig-Jahn Sportparks in Berlin statt. Von Beginn an hatte der FC Aloisius das Heft in der Hand und ging verdient mit 4:0 in die Halbzeitpause. Die Tore für den FC Aloisius machten Pat Paulus, Georg „Doppelknipser“ Irl und Karl Nißlbeck.

In der zweiten Hälfte konnte der FC Bundestag das Spiel offener gestalten. Nach einem Fehlpass, markierte der FC Bundestag das 4:1. Danach konnte Alois Karl das 4:2 und 4:3 vorbereiten. Den 4:4 Endstand erzielte Alois Karl in der letzten Minute dann auch noch selbst, als er den Ball lässig am herauslaufenden Stefan „Schluffi“ Schlaffer vorbeischob und damit den Deckel zum gerechten Endstand draufsetzte.

Danach ging es in die 3.Halbzeit ins Gaffelhaus in Berlin, wo unsere Spieler, gemeinsam mit den Sportkameraden aus Neumarkt und den Vertretern aus dem Bundestag, noch einen schönen Abend verbrachten.