Liebe Eltern,

der SV Raigering ist mittlerweile über die Grenzen der Oberpfalz hinaus für seine gute Jugendarbeit bekannt. Die Entwicklung unserer Jugendspieler wird von anderen Vereinen mit großem Interesse und großer Aufmerksamkeit beobachtet. Diese erfolgreiche Entwicklung unserer Fußballjugendabteilung verdanken wir nicht nur unserem attraktiven Sportgelände, sondern auch der engagierten Arbeit unserer zahlreichen Trainer und Betreuer, die mit viel Herzblut und Einsatzbereitschaft für unsere Kinder und Jugendlichen arbeiten. Die Anforderungen, die an eine erfolgreiche Jugendarbeit gestellt werden, sind aber nicht nur durch ehrenamtliches Engagement zu bestreiten, sondern kosten auch Geld. In der heutigen Zeit ist diese Arbeit mit dem derzeitigen Spartenbeitrag nicht mehr zu leisten, wenn man die Qualität der Arbeit nicht mindern möchte.

Was leisten wir:

• Training durch qualifizierte Trainer und Betreuer (G bis E Bereich ca.. 50 Trainingseinheiten/Jahr & ca. 25 Spiele/Jahr; D bis A Bereich 2-3 Mal/Woche Training,  ca. 120 Trainingseinheiten/Jahr & ca. 40 Spiele/Jahr)
  • Turniere, Trainingscamps, Trainingslager, Trikotwaschen
  • Busfahrten zu Auswärtsspielen

Gründe für die Beitragserhöhung:

• Honorierung der Trainertätigkeit (wir wollen die Qualität der Jugend-Fußballausbildung halten bzw. ausbauen)
  • Kosten für Aus- und Weiterbildung der Trainer
  • Mittlerweile 23 Mannschaften im Spielbetrieb
  • Deckung der z.T. stark gestiegenen Kosten bei
    • Gebühren BFV
    • Teilnahmegebühren für die Teilnahme an Turnieren
    • Schiedsrichtergebühren
    • Auswärtsfahrten
    • Trikotwaschen
    • Trainingsmaterial
    • Energiekosten

Aus den oben genannten Gründen sieht sich die Jugendleitung leider gezwungen den Spartenbeitrag zum 01.01.2024 folgendermaßen anzupassen:

Jugendfußball
G/F/E – Junioren (bis zum 10. Lebensjahr)    von 48 € auf 80 € (Jahresbeitrag)
Geschwisterkinder zahlen 60,-
D/C/B/A – Junioren (ab dem 11. Lebensjahr)von 72 € auf 120 € (Jahresbeitrag)
Geschwisterkinder zahlen 90,-

Wichtig: das Geld verbleibt vollständig innerhalb der Sparte Jugendfußball.

Liebe Eltern, wir wollen die Sparte Jugendfußball fit für die Zukunft machen! Wir hoffen auf Ihre Unterstützung auf diesem Weg! Gehen wir gemeinsam diesen Weg, denn nur zusammen sind wir stark!

Die Spartenleitung Jugendfußball
Rainer Ehbauer & Stefan Ottmann