FC Weiden-Ost – SV Raigering 4:3 (2:1)

Die Panduren bleiben auch nach dem vergangenen Freitagsspiel beim FC Weiden-Ost ohne Sieg Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga Nord.
In einem verregneten Abendkrimi sicherten sich die Ostler den ersten Dreier in der Bezirksliga. Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll: Die ersten drei guten Chancen vergaben die Hausherren, dann ging Raigering mit seinem ersten Torschuss in Führung. Fast im Gegenzug egalisierte Werner das Ergebnis. Der Flügelstürmer brachte die Weidener kurz vor der Pause auch in Führung.
Der FC Ost drängte nach dem Wechsel auf die Vorentscheidung. Ein Distanzschuss von Shabani bedeutete in der 53. Minute das 3:1. Als dann Dominik Forster nach Vorarbeit des überragenden Werner das 4:1 markierte, schien die Partie entschieden. Doch Fehler brachten die Gäste wieder ins Spiel. Zunächst fabrizierte Sax ein Eigentor. Als dann auch noch Friedrich der 4:3-Anschlusstreffer gelang, mussten die Hausherren erneut um den ersten Sieg zittern, brachten das Ergebnis aber über die Zeit.

Tore: 0:1 (27.) Michael Meyer, 1:1/2:1 (29./41.) Michael Werner, 3:1 (53.) Valmir Shabani, 4:1 (56.) Dominik Forster, 4:2 (73., Eigentor) Alexander Sax, 4:3 (88.) Sebastian Friedrich – SR: Stefan Ebensberger – Zuschauer: 110

(Quelle: www.onetz.de)
———————————–

TSV Kümmersbruck – SV Raigering II 4:3 (4:0)

Eine bittere Niederlage musste die zweite Mannschaft des SV Raigering vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Kümmersbruck hinnehmen. Eine starke Aufholjagd in der zweiten Hälfte wurde nicht belohnt und somit verloren die Panduren in Abwesenheit von Trainer Jochen Schober zum ersten Mal in dieser Kreisklassensaison.

Dabei kam der SVR gut in die Partie und hatte durch Luca Schärtl bereits nach wenigen Minuten die doppelte Chance auf die Führung. Mit zunehmender Spieldauer gab man die Spielkontrolle allerdings mehr und mehr aus der Hand und die Hausherren konnten sich viel zu leicht durch die Reihen der Raigeringer kombinieren. Folgerichtig dann auch die vier Gegentreffer in der ersten Hälfte, bei denen Torhüter Basti Rubenbauer viermal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde und die Stürmer des TSV Kümmersbruck nur noch einschieben mussten.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Panduren dann allerdings sofort ein anderes Gesicht und kamen mit ordentlich Wut im Bauch zurück auf den Rasen. Bereits in der 48. Spielminute sorgte der auffällige Jugendspieler Tizian Hammer mit einem schönen Weitschuss für den Anschlusstreffer. Die Panduren starteten von dort an eine hervorragende Aufholjagd und kamen durch Treffer von Sebi Friedrich und einem sehenswerten Freistoß von Kapitän Lukas Franz sogar wieder bis auf einen Treffer ran. Zumindest ein Punktgewinn wäre definitiv verdient gewesen, doch mehrere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Somit musste die zweite Mannschaft des SVR also ohne Punkte die Reise zurück nach Raigering antreten.

Tore: 10: (8.) Mahammad, 2: (28.) Leifridt, 3:0 (37.) Schmid, 4:0 (44.) Mahammad, 4:1 (48.) Hammer, 4:2 (56.) Friedrich, 4:3 (62.) Franz– SR: Thorsten Pentner – Zuschauer: 139