SV Raigering – FSV Erlangen-Bruck 2:2 (0:0)

Die Zuschauer im Pandurenpark erlebten ein spannendes und am Ende turbulentes Spiel der U17 des SV Raigering gegen den FSV Erlangen-Bruck. Die Erlanger waren die erwartet spielstarke Mannschaft, die in den ersten 30 Minuten den Ton angaben. Der SVR hatte Glück und konnte sich auch bei seinem Torhüter Tim Schreiner bedanken, nicht vorzeitig in Rückstand zu geraten. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kamen die Panduren besser ins Spiel und konnten sich vom Druck der Erlanger befreien. Torchancen auf Raigeringer Seite blieben jedoch Mangelware.

Nach der Pause war der SVR zunächst die tonangebende Mannschaft und hatte auch Torchancen, wobei Leon Schreiner eine der Möglichkeiten in der 43. Minute zur 1:0 Führung für den SVR erfolgreich abschloss. Der FSV Erlangen-Bruck ließ sich aber dadurch nicht lange beeindrucken und setzte seinerseits sein druckvolles Spiel fort. In der 47. Minute gelang dem Erlanger Osmanaj der Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich daraufhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, da der SVR, anders als noch in der ersten Halbzeit, dagegenhielt. Dennoch gingen die Erlanger in der 64. Minute mit 2:1 in Führung und hätten in der 75. Minute den Sieg klarmachen müssen, als ihr Stürmer Osmanaj völlig freistehend den Ball neben das Raigeringer Tor köpfte.

So kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit nahm der Erlanger Torhüter im 5-Meter-Raum einen Rückpass seines Mitspielers mit der Hand auf. Den fälligen Freistoß konnten die Panduren zwar nicht verwerten, aber der Raigeringer Burgdorf wurde im anschließenden Getümmel vor dem Erlanger Tor gefoult, weshalb Schiedsrichter Rupp nach Rücksprache mit seinem Linienrichter auf Elfmeter für den SVR entschied. Den Strafstoß verwandelte Frederic Schüll sicher zum glücklichen 2:2 für den SVR.

Danach spielten sich leider auf Erlanger Seite tumultartige Szenen und Aktionen vor allem gegenüber dem Schiedsrichtergespann ab, was man überhaupt nicht auf einem Fußballplatz und insbesondere in der Jugend sehen möchte. Dies führte schließlich dazu, dass Schiedsrichter Rupp nach Spielende zwei Erlanger Spieler die rote Karte zeigte.

Tore: 1:0 Leon Schreiner (43.); 1:1 Ali Osmanaj (47.); 1:2 Malik Pankey (64.); 2:2 Frederic Schüll (Elfmeter 80. + 2)

Schiedsrichter: Julian Rupp