Jfg Obere Vils – SV Raigering  0:4 (0:2)

Im letzten Spiel der Hinrunde der Bezirksoberliga, musste der SV Raigering als Tabellenführer gegen die zuletzt furios aufspielende Jfg Obere Vils antreten. Beide Mannschaften haben die besten Angriffsreihen der Liga auf ihrer Seite, Tore waren also vorprogrammiert. Raigering überlies den Gastgebern das Spielgerät und versuchte nach Balleroberung blitzschnell umzuschalten. Die Jfg´ler hatten ihre Stärke auf den beiden Außenbahnen,  wo besonders Elias Hermann immer wieder gesucht wurde und die Raigeringer Abwehr beschäftigte.

In die Raigeringer Karten spielte das frühe 0:1 nach drei Minuten, als der starke Christopher Schoberth perfekt auf Andreas Dietrich flankte und dieser sich gegen die kopfballstarke Abwehr durchsetzte. Die Obere Vils war nur kurz geschockt vom Gegentreffer, tat sich aber gegen die sehr gut eingestellten Abwehrreihen der Raigeringer schwer. Das 0:2 durch  Kapitän Luca Schärtl bestärkte das Vorhaben seines Teams auch heute das Spiel als Sieger zu verlassen. Leider verlor Raigering bis zur Halbzeit ihre Angriffsstärke durch zu viele unnötige Ballverluste und musste nur noch verteidigen, der Anschlusstreffer lag in der Luft. SVR Torwart Tim Schreiner war in dieser Phase ein sicherer Rückhalt und entschärfte alles was noch vor der Pause zu einem Gegentor führen hätte können.

Nach der Halbzeit waren die Raigeringer wieder in der Spur und setzten in der 47. Minute mit den 0:3 eine Vorentscheidung. Frederic Schüll drosch einen Freistoß nach einer Rückpassentscheidung des Schiedsrichters, aus 9 Metern in die Maschen. Das Match war nun auf beiden Seiten kämpferisch mit vielen Unterbrechungen. Der 0:4 Endstand war dann wieder ein Konter der Panduren, als sich Leon Schreiner gekonnt am Flügel durchsetzte und passgenau auf den heran eilenden Maxi Ottmann auflegte, der dann scharf und flach einnetzte. Entschlossen, konsequent und effektiv präsentierte sich der Aufsteiger aus Raigering in Sorghof und entscheidet am Ende verdient das Landkreisderby für sich. Damit bleibt man in der Vorrunde ohne Niederlage und führt die U17 Bezirksoberliga von Platz 1 ins Jahr 2019.

Ein Spieler der Jfg Oberen Vils musste leider verletzt ins Krankenhaus gefahren werden. Der SV Raigering wünscht ihm alles Gute und schnelle Genesung.

0:1 (3.)Andreas Dietrich
0:2 (17.)Luca Schärtl