TSV Großbardorf – SV Raigering 3:1 (1:0)

Der SV Raigering verliert sein Landesligadebüt bei der TSV Großbardarf mit 3:1, obwohl es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel war und dem SV Raigering zu Beginn des Spiels lediglich das Schussglück fehlte. Der SV Raigering bestimmte in den ersten 15 Minuten klar das Spiel und hatte vier sehr gute Torchancen. Die Raigeringer scheiterten aber am Großbardorfer Torhüter oder verfehlten das Tor nur knapp. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt für den SV Raigering verdient gewesen.

Der TSV Großbardorf hatte hingegen keine Torchance, ging aber gleich nach seinem 1. Eckstoß durch ein Kopfballtor in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dieses Tor brachte die Raigeringer zunächst aus ihrem Konzept. Der TSV Großbardorf war am Ende der 1. Halbzeit die tonangebende Mannschaft, ohne aber hierbei das Raigeringer Tor in Gefahr zu bringen.

Nach der Halbzeit war ebenfalls zunächst der TSV Großbardorf das spielbestimmende Team und erarbeitete sich Torchancen, wobei die Großbardorfer eine zum 2:0 nutzten. Die Panduren ließen sich aber dadurch nicht entmutigen und durch Auswechslungen und Umstellungen kamen die Raigeringer wieder besser ins Spiel. Aufgrund der offensiveren Ausrichtung waren die Panduren aber für Konter anfällig. Die Großbardorfer konnten auch einen ihrer Konter zur 3:0-Führung erfolgreich abschließen. Hoffnung keimte nochmals auf Raigeringer Seite auf, als Frederic Schüll durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in der 73. Spielminute der 3:1-Anschlusstreffer gelang. Nico Rohrwild hatte drei Minuten vor Spielende noch das 2:3 auf dem Fuß. Der Ball ging aber knapp neben das Tor. Schließlich blieb es beim 3:1 für den TSV Großbardorf, wobei der SV Raigering mit ein wenig Glück, vorallem beim Torabschluss einen Punkt aus der Rhön hätte entführen können.

Tore: 1:0 Moritz Weiß (15.), 2:0 Moritz Weiß (54.), 3:0 Fabian Hau (70.), 3:1 Frederic Schüll (73.)

Schiedsrichter: Moritz Meisel