SV Schwarzhofen – SV Raigering 5:2 (5:1)

Nach dem frühen Führungstreffer durch Michael Suess (2.) brachen in der Folgezeit alle Dämme in der Panduren-Defensive. Man muss nicht live vor Ort gewesen sein, um nach dem lupenreinen Hattrick von Schächerer innerhalb von elf Minuten und dem zwischenzeitlichen 5:0-Treffer durch Weigl (38.), zu erkennen, dass die Raigeringer Akteure sowohl geistig als auch körperlich nicht auf dem Platz zu sein schienen. Nach knapp 20 Minuten war die Messe eigentlich gelesen, Jochen Schober hat sich seine letzte Partie als Interimstrainer sicher anders vorgestellt. Ihm ist jedoch keinerlei Vorwurf zu machen, er hat seine Aufgabe, mit seinem Team die Liga zu erhalten, bereits vor knapp zwei Wochen erfüllt.
In der Folgezeit erzielten seine Männer durch Sebastian Friedrich und Patrick Stauber noch zwei Treffer zum 2:5 Endstand, was jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik war. Im Nachhinein gilt es für Kapitän Nikolai Seidel mit seinen Teamkollegen zu besprechen, ob solch ein Auftreten einer Panduren-Mannschaft würdig sei. Entsprechend enttäuscht waren die wieder einmal mitgereisten Raigeringer Edelfans, die bei Wind und Wetter jede Auswärtsfahrt auf sich nehmen und mit solch einer desolaten Vorstellung belohnt wurden. Nach dem 0:6 gegen Weiden II und dem 1:5 gegen Schlicht im eigenen Pandurenpark ist dieses Ergebnis sicherlich ein weiterer Tiefpunkt in dieser Saison, auch wenn man schlussendlich mit Platz neun im Endklassement das vor der Saison ausgegebene Ziel einer einstelligen Platzierung noch erreichen konnte.
Nach den letzten beiden Spielen heißt es nun, die abgelaufene Saison ruhen zu lassen und den Blick nach vorne – auf die neue Spielzeit 22/23 – zu richten.

Tore: 1:0 (2.) Michael Suess, 2:0/3:0/4:0 (7./13./18.) Andreas Schächerer, 5:0 (38.) Marvin Weigl, 5:1 (41.) Sebastian Friedrich, 5:2 (89., Elfmeter) Patrick Stauber – SR: Joshua Koriath – Zuschauer: 175