SV Raigering – TSV Kareth-Lappersdorf 1:1 (0:0)

Nach dem Gewinn des Baupokals am 1.Mai in Weiherhammer wartete das nächste Highlight auf die C-Junioren des SV Raigering. Im Spitzenspiel des 18. Spieltags erwartete der Tabellendritte SV Raigering den Spitzenreiter der BOL, den TSV Kareth-Lappersdorf. In einem Spiel auf hohem Niveau trennte man sich 1:1. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes C-Juniorenspiel zwischen zwei kompakt und diszipliniert spielenden Mannschaften im Pandurenpark. Nach einer kurzen Phase des Abtastens erabeiteten sich die Raigeringer leichte Feldvorteile und kamen zu ersten Chancen. So rettete der Karether Torhüter gegen Christoph Burgdorf. Die größte Chance der jungen Panduren vergab Florian Ottmann, der einen Kopfball knapp über das Tor setzte. Auf der Gegenseite konnte die größte Chance der Karether durch Elias de Luca gerade noch vor der Linie geklärt werden. Kurz nach der Halbzeit war es dann endlich soweit, Michel Silva Pereira köpfte eine Ecke zur umjubelten 1:0 Führung ins Tor. Jetzt erhöhte Kareth den Druck, allerdings blieb Raigering durch Konter, die leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden, immer gefährlich. In der 62. Minuten gelang Kareth dann der Ausgleich, der stark über den sehr schnellen Flügelspieler vorbereitet wurde. Raigering war nicht groß beeindruckt und reagierte mit weiteren Angriffen. In der letzten Minute tauchte Michel Silva Pereira plötzlich total frei vor dem Karether Tor auf, doch ein Abwehrspieler warf sich in den Schuss und rettete für den schon geschlagenen Torwart. So endete dieses Spiel mit einem durchaus gerechten Unentschieden und der SVR hat seine beeindruckende Heimbilanz weiter ausgebaut. Lobenswert war die souveräne Spielleitung durch Schiedsrichter Moritz Fischer.