JFG Obere Vils -SV Raigering 0:3 (0:0)

Nach einem verdienten 3-0 Erfolg in der richtungsweisenden Partie bei der JFG Obere Vils können sich die jungen Panduren erstmal im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Mit dem ersten Spielabschnitt waren die Verantwortlichen jedoch weniger zufrieden. Durch zu viele Unkonzentriertheiten sowie ungewohnte technische Fehler machte man sich das Leben immer wieder unnötig schwer und brachte sich mehrmals selbst in die Bredouille. Aber obwohl die Raigeringer ihre bislang schwächste Halbzeit der Saison spielten, hätte sich die JFG über einen Pausenrückstand nicht beschweren dürfen. Doch der Schlendrian zog sich durch fast alle Mannschaftsteile, so dass auch die Offensive mehrere „Hundertprozentige“liegen ließ. Einzig Torhüter Paul Fischer zeigte Normalform und war zur Stelle, als es zweimal lichterloh brannte. Im zweiten Durchgang präsentierte der SVR ein anderes Gesicht. Sie gingen wesentlich konzentrierter und zielstrebiger zu Werke. Und prompt klappte es auch wieder mit der Chancenverwertung. Ein Abspielfehler eines JFG-Verteidigers landete bei Michi Janner, der sich nicht zweimal bitten ließ und eiskalt zur Führung vollstreckte. Der Treffer gab den Panduren Sicherheit. Die Defensive stand nun fest im Sattel und vorne versuchten sie nachzulegen. Keine zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Nachdem die Gastgeber einen Eckball nicht entscheiden klären konnten, staubte Jonas Obendorfer zum 2-0 ab. In der Schlussphase setzte Michi Janner mit dem schönsten Treffer des Tages dann den Schlusspunkt. Er vernaschte seinen Gegenspieler und drosch das Spielgerät aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte.

Tore: 0:1 (41.) Michi Janner, 0:2 (50.) Jonas Obendorfer, 0:3 (65.) Michi Janner

Schiedsrichter: Moritz Fischer (Ebermannsdorf)