Als Kreissieger durften unsere C-Junioren am Vatertag den Fußballkreis Amberg/Weiden beim Bau Pokal Bezirksfinale in Nittenau vertreten. Die Losfee meinte es mit den Panduren diesmal nicht gut. Gleich im Halbfinale traf man auf
den SSV Jahn Regensburg. Obwohl den Panduren von Beginn an eine gewisse Anspannung und Nervosität anzumerken
war, schlugen sie sich im ersten Durchgang durchaus beachtlich. Sie verteidigten aufopferungsvoll und konnten auch den ein oder anderen Konten setzen, hierbei fehlte allerdings zumeist die nötige Zielstrebigkeit, so dass man letztendlich kaum zum Abschluss kam. In der Defensive wurden die einzigen beiden Unaufmerksamkeiten sofort knallhart bestraft. So ging
es mit einem 2:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt sahen die Panduren nur noch die Regensburger Rücklichter. Der Regionalligist (höchste Spielklasse bei den C-Junioren) zeigte dem SVR nun seine Grenzen auf. Der Jahn erspielte sich Großchancen im Minutentakt und ließ es insgesamt noch sieben mal klingeln. Doch trotz der Lehrstunde in der zweiten Halbzeit war es für das gesamte Team
eine tolle Erfahrung. Im zweiten Halbfinale besiegte der Gastgeber TSV Nittenau den TSV Kareth-Lappersdorf, der somit als Gegner für das Spiel um den dritten Platz feststand. Die Panduren schafften es, die Jahn-Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und drehten nun den Spieß um. Gegen ersatzgeschwächte Lappersdorfer schossen sie einen 7-0 Kantersieg
heraus und bescherten so dem Fußballtag noch ein versöhnliches Ende.

SV RAIGERING