FC Amberg – SV Raigering 0:9 (0:6)

Tore: 0:1 (2.) Tim Baierlein, 0:2 (3.) Laurenz Wilhelm, 0:3/0:6 (9./31.) Florian Ottmann, 0:4/0:7 (18./41.) Michael Janner, 0:5 (21.) Jonas Obendorfer, 0:8 (45.) Matilda Lacher, 0:9 (70.) Nils Klever – Schiedsrichter: Moritz Fischer (Ebermannsdorf) – Zuschauer: 100

Nach einer langen und ebenso starken Saisonvorbereitung stand für unsere C1 gleich am ersten Spieltag das Stadtderby beim Bayernligaabsteiger FC Amberg an. Die jungen Panduren wollten von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen und trotzten der leichten Anfangsnervosität gleich mit einem Doppelschlag – nach Treffern von Tim Baierlein und Laurenz Wilhelm stand es nach nur drei Spielminuten bereits 0:2. Von nun an ließen sie Ball und Gegner laufen, kombinierten gefällig und erspielten sich Chance um Chance. Die torhungrige Offensive schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 0:6 in die Höhe -und selbst damit war der Gastgeber noch gut bedient.

Im zweiten Durchgang bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst ein unverändertes Bild, wieder zwei schnelle Tore, Zwischenstand 0:8. Erst jetzt schalteten die Raigeringer, auch bedingt durch viele Wechsel und Umstellungen, ein paar Gänge zurück, jedoch ohne die Spielkontrolle auch nur annähernd aus der Hand zu geben. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Nils Klever mit dem 0:9 in der letzten Spielminute. Einzig die aufopfernd kämpfende FC-Hintermannschaft, die mehrere Bälle in allerletzter Not noch von der Linie kratzen konnte, sowie der beste FC’ler, nämlich ihr Torhüter, verhinderten ein noch höheres Ergebnis.