Bei idealem Fußballwetter und vollen Zuschauerrängen haben wir eine konzentrierte, leidenschaftlich arbeitende SVR D1 Mannschaft am Platz erlebt. Mit viel Einsatz hat sie sich gegen die körperliche Überlegenheit des Gegners gestemmt und von Anfang an an ihre fußballerische Stärke geglaubt.

Gespickt mit Auswahlspielern wollte der TSV Kareth Lappersdorf seine Siegesserie von 17 ungeschlagenen Spielen in Raigering fortsetzen. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche, intensive Partie zwischen dem Tabellenführer und den Tabellenzweiten der BOL. Ohne großes Abtasten, mit intensiv hohem Pressing und schnellen Aktionen vor das Tor ging die Partie los. Nach einer einstudierten Ecke von David Neumann erzielte Felix Ritter das „goldene Tor“ des Tages bereits nach 5 Minuten. Im ersten Abschnitt ließen beide Teams jedoch einige „Hundertprozentige“ ungenutzt. Unüberwindbar war an diesem Samstag unsere Torfrau Amelie Rank. Mit zahlreichen Paraden brachte Sie die Gegner zur Verzweiflung.

Auch in Hälfte zwei boten die Akteure ein hochklassiges BOL-Spiel, denn beide Teams drückten nach wie vor uneingeschränkt aufs Tempo. Kareth hatte auch hier einige Großchancen, die entweder wiederum Amelie entschärfte oder einfach nur leichtfertig vergeben wurden.

In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, als Matthias Plößl im 12 Meterraum den Topstürmer von den Füßen holte. Doch nach Auslegung des gut leitenden Schiedsrichters wurde zuerst der Ball gespielt. Durch den ein oder anderen vielversprechenden Konter hätte der SVR den Deckel drauf machen können. So blieb es bis zur letzten Sekunde hochspannend.

Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und sensationellen Paraden von Amelie Rank war der Sieg heute keineswegs unverdient. Alle Spieler waren effizienter, haben die Nerven behalten, kleine Fehler des Gegners bestraft und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt.

Der SVR hat nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Kareth! Die restlichen 4 Spieltage bleiben damit spannend.