FC Untertraubenbach – SV Raigering 5:2 (2:1)

Luca Politanow zerlegt die Panduren fast im Alleingang und befördert den SVR wieder ans Tabellenende. Mit vier Treffern avancierte der Torjäger der Vorstadt-Chamer zum Matchwinner. Trotz guten Starts der Blau-Weißen, welcher durch Sebastian Friedrich mit der Führung belohnt wurde, wandelte sich der Spielverlauf danach zusehends. Die „Traumbocher“ wirkten in dieser Phase insgesamt spritziger, agiler und in den Zweikämpfen häufig den sogenannten einen Schritt schneller. Innerhalb von wenigen Minuten drehten die Hausherren noch vor dem Pausentee dank eines Doppelschlags von Politanow das Ergebnis auf 2:1.
Durch teilweise fragliche Schiedsrichter-Entscheidungen und den daraus resultierenden aufgebrachten Zuschauern sowie der kampfbetont geführten Partie mit einigen knackigen Fouls wurde die Partie zunehmend hitziger. Nach einer Stunde erhöhte dann erneut Politanow auf 3:1. Zunächst konnte Buegger zwar den Anschluss kurz darauf wiederherstellen, aber die Hoffnung, etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen, währte nicht lange. Trotz eines Platzverweise von Tim Winterl (77.) und Überzahl der Panduren legte Untertraubenbach in der Schlussphase wiederum durch Politanow und einen Strafstoß noch zwei Tore nach. Somit sind die Raigeringer wieder Träger der roten Laterne, weshalb sich die Verantwortlichen des SVR einiges einfallen lassen müssen, um aus diesem Tal wieder herauszufinden.

Tore: 0:1 (18.) Sebastian Friedrich, 1:1/2:1/3:1 (30./45./60.) Luca Politanow, 3:2 (67.) Benedikt Buegger, 4:2 (80.) Luca Politanow, 5:2 (90.) Lukas Tobisch – gelb/rot: Tim Winterl (77. / FC U’bach) – SR: Christian Hirsch- Zuschauer: 200
—————————————————————

SV Raigering II – SVL Traßlberg 1:4 (1:2)

Reserve rutscht durch die bisher schlechteste Saisonleistung weiter ab und befindet sich nun im Abstiegskampf. Bereits vor der Partie war klar, dass das Match nicht verloren werden sollte, um die Traßlberger nicht in der Tabelle vorbeiziehen zu lassen. Der SVR konnte in den letzten drei Spielen keinen Dreier mehr verbuchen, die Gäste hingegen gewannen ihre letzten beiden Partien zu null. Die Traßlberger starteten deutlich besser ins Spiel, Raigering lief in der Anfangsphase fast nur hinterher und kam kaum nach vorne. Patrick Donhauser brachte die Gäste in der 24. Minute in Führung, nur zwei Minuten später erzielte Lukas Franz mit dem ersten richtigen Angriff der Panduren den schmeichelhaften Ausgleich. Als sich die meisten Zuschauer schon auf die Halbzeitpause eingestellt hatten, markierte Dominik Mikalauskas das 2:1 für den SVL.

Hälfte zwei startete für den SVR genauso, wie Hälfte eins geendet hatte und zwar mit einem Gegentor – wiederum war es Partrick Donhauser, der für die Gäste erfolgreich war (55.). Die kleinen Panduren kamen in keine Zweikämpfe–Laufbereitschaft, Passgenauigkeit und Kampfgeist ließ ebenfalls zu wünschen übrig! So war es auch nicht verwunderlich, dass Traßlberg in der 71. Minute sogar noch das 4:1 durch Johann Henschke erzielte. Insgesamt zeigten die kleinen Panduren an diesem Tag die wohl bisher schlechteste Saisonleistung, womit sie den aktuellen Negativtrend fortsetzen und mit Platz zehn nur noch zwei Plätze sowie zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt liegen.

Tore: 0:1 (24. Patrick Donhauser), 1:1 (26.) Lukas Franz, 1:2 (42.) Dominik Mikalauskas, 1:3 (55.) Patrick Donhauser, 1:4 (71.) Johann Henschke – SR: Thorsten Pentner – Zuschauer: 150