Liebe Mitglieder und Freunde des SVR,

in Zeiten steigender Energiepreise und Nachhaltigkeit möchte auch der SVR Maßnahmen zum Energiesparen ergreifen und, wie vom BLSV gefordert, seinen Beitrag leisten. Durch Corona und anschließender Absprache mit einem Energieberater konnten wir herausfinden, dass das einzig vernünftige Einsparpotenzial in der kompletten Schließung des Sportgeländes besteht.
In der letzten Beiratssitzung wurden daher viele verschiedene Maßnahmen diskutiert und es konnte sich abschließend auf folgende Maßnahmen geeinigt werden:

Das Sportgelände (Pandurenpark) wird von 16.12.2022-31.01.2023 geschlossen.

Das bedeutet, Heizung und Warmwasserbereitung laufen auf der kleinstmöglichen Stufe, den Mannschaften und Gruppen wird empfohlen eine „Winterpause“ einzulegen.

Sollte Sportbetrieb im Freien stattfinden, ist eine einmalige Belegung pro Woche möglich, im Gebäude werden nur Lagerräume und Toiletten geöffnet. Das Flutlicht wird auf 60% der Leistung gedimmt, Spielbetrieb ist ausgeschlossen. (siehe Handlungsanweisung)

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch eine geruhsame Winterpause – vielleicht könnt ihr die freie Zeit nutzen und Zeit mit Familie und Freunde verbringen – ganz im Sinne des Weihnachtsgedankens!

Für die Christbaumversteigerung überlegen wir uns übrigens gerade alternative Durchführungsmöglichkeiten, voraussichtlich rücken wir dafür wieder mehr in die Dorfmitte. 🙂 Weitere Infos dazu folgen..

Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Vorstandschaft