Die Spielvereinigung aus Schirmitz fügte den Panduren ihre erste Heimniederlage der Saison zu – und dies nicht unverdient. Nach anfänglichem Abtasten war es Patrick Wagner, der die Gäste mit einem sehenswerten Schuss in Führung brachte. Nach einem kurz ausgeführten Eckball zum 16er-Eck nahm er sich ein Herz und schlenzte das Leder über SVR-Keeper Brunner in den hinteren Giebel. In der Folgezeit schafften es beide Mannschaften nicht, sich nennenswerte Chancen herauszuspielen.

Bei den Panduren machte sich das Fehlen von Nikolai Seidel im Offensivspiel deutlich bemerkbar. Mit mehr Elan kam man nach dem Halbzeittee wieder auf das Spielfeld. Zunächst zeigte sich das nur durch mehr Spielanteile für den SVR, doch nach einer knappen Stunde flankte Innenverteidiger Manuel Jank präzise auf Kapitän Hiltl, der den Ball souverän per Kopf zum Ausgleich über die Linie drückte. Gerade Jank war es, der in der Folgezeit immer wieder durch seine Ausflüge in die gegnerische Hälfte für Unruhe sorgte.

Schirmitz jedoch erspielte sich Konterchancen, aber Brunner konnte zwei stramme Distanzschüsse entschärfen. Ein Freistoß von SVR-Motor Muck klatschte dann an die Unterlatte, doch der Ball sprang knapp vor der Torlinie auf. In der 77. Min. führte ein Entlastungsangriff der Dütsch-Truppe zu deren erneuter Führung. Einen hohen Flankenball konnte Brunner nicht dingfest machen, Smardenkas nahm das Gastgeschenk an und schob das Spielgerät ins leere Tor. Noch geschockt von diesem Treffer klärte die SVR-Defensive bereits eine Minute später den Ball im eigenen 16m-Raum nicht ordentlich.

Ein Abpraller landete vor den Füßen von Bastian Dütsch, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und aus kurzer Distanz auf 1:3 erhöhte. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Panduren bis zum Schlusspfiff nicht mehr und sind mit dieser Heimniederlage wohl endgültig nicht mehr in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen.

Bezirksliga Nord
SV Raigering – SpVgg Schirmitz 1:3 (0:1)

SV Raigering: Brunner, Prechtl, Jank, Haller (88. Schweiger), Muck, Hiltl, Pfab (88. Gröschl), Ram, Wrosch, Götz, Thaler (77. Dowridge) – Tore: 0:1 (12.) Wagner, 1:1 (57.) Hiltl, 1:2 (77.) Smardenkas, 1:3 (78.) Dütsch – Gelbe Karten: Dowridge, Götz (SVR) – Wagner, Dütsch (SVK) – Schiedsrichter: Marian Engelhaupt – Zuschauer: 150