Das Angebot der Bezirksspielleitung noch ein Spiel anzuhängen wurde beim Sportverein Raigering nicht diskutiert, somit steht am heutigen Samstag (14:30 Uhr) das letzte Spiel in diesem Fußballjahr auf dem Plan. Zum Abschluss kommt der Tabellenführer FC Wernberg in den Panduren park. Seit dem 2. Spieltag hat sich Wernberg auf dem Platz an der Sonne festzementiert. Der zweite Spitzenreiter in dieser Saison waren die Panduren selbst.

Kann der SVR dafür sorgen, dass das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend wird? „Es ist die gute Möglichkeit zu zeigen, dass wir an einem Tag besser sein könnten“, bringt Cheftrainer Martin Kratzer Spannung ins Spiel.Dabei müsse seine Elf jedoch so auftreten, wie zuletzt gegen Ensdorf. „Es liegt also nur an uns selbst, ob wir Erfolg haben“, ist sich Kratzer sicher. Aber dabei muss man im Hinterkopf immer haben, dass kein geringerer als der Tabellenführer zu Gast ist. „Wer 18 Spieltage auf dem ersten Platz steht, hat sich das verdient“. Der SVR-Übungsleiter sieht im FCW die konstanteste und willensstärkste Mannschaft der Liga, die im Zweikampf unangenehm auftritt und nach vorne schnell und laufstark ist.

Der SVR empfängt Wernberg mit der Empfehlung der bislang besten Saisonleistung. Gegen Ensdorf gingen die Panduren endlich mal früh in Führung, weil sie ihre mutige Offensive belohnte. Mit zusätzlicher Zweikampfstärke schafften sie sich ein Übergewicht. Zwar hätte das Spiel kurz vor dem Seitenwechsel eine Wende erfahren können. Doch mit einem Topstart im zweiten Durchgang begrub Raigering dem Gegners letzte Hoffnung. Da der SVR danach keinen Millimeter nachgab, war es ein hoch verdienter Kantersieg.

„Ich möchte mich bei allen Fans und Gönnern der ersten Mannschaft recht herzlich bedanken und hoffe auf weitere Unterstützung. Auch wenn unsere Mannschaft nicht immer die beste Leistung gezeigt hat, haben sie dennoch immer ihr bestes gegeben. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch“, grüßt der Cheftrainer des SV Raigering, Martin Kratzer, die Raigeringer Anhängerschaft.