SV Raigering – SV Kulmain 4:0 (2:0)

Nichts Anbrennen ließ der SVR beim deutlichen 4:0 Erfolg gegen den SV Kulmain. Mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte verzeichnete Egerer seine Saisontore zehn und elf. Zu keinem Zeitpunkt schien ein Heimerfolg in Gefahr, da die die Defensive an diesem Tag sicher stand. Dies freute Trainer Binner, da noch während der Woche Fehler im Abwehrverhalten per Video analysiert wurden. Konsequenz war das erste Saisonspiel ohne Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit bauten Seidel und Stauber die Führung zu einem komfortablen 4:0 Vorsprung aus. Vor allem gefreut haben dürfte es auch die rund 30 Panduren-Legenden, die das Geschehen interessiert beäugten, bevor sie selbst im Anschluss für das Abschiedsspiel für Hiltl, Jank und Prechtl die Schuhe schnürten. Trotz aller Gegenwehr mussten sie sich jedoch mit 2:4  den insgesamt doch etwas jüngeren und spritziger wirkenden Weggefährten des zu verabschiedenden Trios in einer amüsanten Partie geschlagen geben.

Tore: 1:0/2:0 (13./30. Elfmeter) A. Egerer, 3:0 (48.) N. Seidel, 4:0  (56.) P. Stauber SR: Tobias Thanner –  Zuschauer: 100

SV Raigering – FSV Gärbershof   3:1  (0:1)

Raigeringer Reserveteam bezwingt Gärbershof in einem hoch intensiven Spiel. Klare Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei beschert Panduren wichtigen und verdienten Heimsieg.

Gärbershof mit Spielertrainer Remigiusz Szewczyk zeigte sich gut vorbereitet auf das Spiel am Kunstrasenplatz in Raigering. Mit Tempo wurden bereits früh die heimischen Abwehrspieler angelaufen und unter Druck gesetzt und im Mittelfeld gewannen die Gäste fast jeden Zweikampf, ob am Boden oder in der Luft. So war es nicht überraschend das die Gäste nach 23 Minuten bereits 0:1 durch Routinier Ingo Berg in Führung lagen. Raigering fand nur schwer ins Spiel, blieb im Angriff blass und zur Pause mit dem knappen Rückstand mehr als gut bedient.

Nach der Pause zeigten die Panduren ein anderes Auftreten, Zweikämpfe wurden jetzt geschickter geführt und auch die Angriffsbemühungen wurden jetzt zielstrebiger vorgetragen. Nach einer Ecke und einem Getümmel vor dem Torwart, setzte Abwehrrecke Joshua Hammer nach und köpfte den Ball aus kurzer Entfernung in die Maschen zum nun verdienten Ausgleich. Die Panduren nutzten den Aufwind und legten prompt nach. Der unermüdliche Basti Jokiel wurde in der 65. Spielminute durch die Gasse frei gespielt und hämmerte den Ball im Laufduell aus 16 Metern unhaltbar zur Führung für den SVR ins Torgehäuse. Gärbershof versuchte das Blatt noch einmal zu wenden, Pandurenschlußmann Thomas Heldmann war jedoch auf der Hut und entschärfte die Ausgleichs – Bemühungen souverän. Die Bezirksligareserve hat aus den vielen Gegentoren in der Schlussphase scheinbar gelernt und spielte weiter zielgerichtet und abwehrsicher auf die Entscheidung nach Vorne, Lohn war der erlösende 3:1 Treffer zum Endstand in der 83. Minute, wieder hieß der Torschütze Bastian Jokiel.

Raigering geht als Sieger aus einem hart umkämpften Nachhol – Flutlichspiel und bleibt im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Am Sonntag bereits geht die Reise zum TUS Hohenburg die ebenfalls momentan einen Lauf haben und zuletzt selbst vom Spitzenreiter  SC Germania Amberg nicht zu bezwingen waren.