SV Raigering – SV 08 Auerbach 0:1 (0:1)

Eine Standardsituation entschied das letzte Heimspiel des SV Raigering im Jahr 2022. Bereits in der 9. Spielminute erzielte Mario Zitzmann völlig alleingelassen nach einem Freistoß die Gästeführung. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften mit unzähligen Fehlpässen das Leben selbst schwer machten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Maximilian Ottmann kurz vor der Pause, der Ball zischte allerdings knapp am langen Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte versuchte der SVR das Spiel in die Hand zu nehmen und Druck auf die Abwehr der Gäste auszuüben. Wirklich nennenswerte Chancen konnte sich die Heimelf dabei allerdings nicht herausspielen. Der SV 08 Auerbach verwaltete die Führung clever und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne setzen. Ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht mehr fallen und somit entführten die Gäste drei Zähler aus dem Pandurenpark.

Tore: 0:1 (9.) Mario Zitzmann – SR: Andreas Stolorz – Zuschauer: 160
———————————-

FSV Gärbershof – SV Raigering II 3:0 (1:0)

Durch ein 3:0 holte sich FSV Gärbershof zu Hause drei Punkte, die Panduren hatten das Nachsehen. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Hausherren schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Cengiz Izmire zum 1:0. Die Zweitvertretung des SV Raigering brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Gärbershofer hatte bis zur Pause Bestand.

Jakub Puchmertl glänzte an diesem Tag besonders. Er traf in der zweiten Hälfte im Doppelpack für den FSV (47./76.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Kai Thiele stand der verdiente Sieg der Gastgeber gegen den SVR fest,

Sorgen wird sich Jochen Schober weiterhin um die Defensive machen. Trotz der vorherigen zwei Siege in Folge hat seine Truppe bereits 42 Gegentore in dieser Saison kassiert. Mehr als 2,5 „Kisten“ pro Spiel – definitiv zu viel. Aktuell befindet man sich mit 21 Punkten nach 16 Spielen auf Rang neun. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die kleinen Panduren momentan auf dem Konto. Das Polster auf die SG Paulsdorf I/Freudenberg III, welche derzeit den Relegationsplatz belegt, beträgt immerhin noch sechs Punkte.

Tore: 1:0 (19.) Cengiz Izmire, 2:0/3:0 (47./76.) Jakub Puchmertl – SR: Kai Thiele – Zuschauer: 80

Quelle: www.bfv.de