SV Raigering – SpVgg Vohenstrauß 1:2  (0:0)

Eine bittere Niederlage mussten die Panduren gegen die SpVgg hinnehmen, welche durch diesen Erfolg nach elf Punkten aus fünf Partien den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt hat. Anders der SVR, der nur vier Punkte aus der gleichen Anzahl von Spielen erringen konnte. Druckvoll begann die Heimelf in der Anfangsviertelstunde, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Die größte Chance vergab Seidel, als er plötzlich völlig freistehend vor Gäste-Keeper Kummer auftauchte, jedoch zu halbherzig abschloss. Besser machte er es in der zweiten Hälfte, als das Geburtstagskind eine Flanke von Kleinod zur Führung einnetzte. Ein Heimsieg schien jetzt greifbar, da Vohenstrauß bis dato nicht viel in der Offensive gelang. Doch weit gefehlt, in der 78. Minute erzielte Dobmayer nach kurzer Druckphase mit einem satten Schuss den Ausgleich. Raigering kreierte in der Endphase nochmals Chancen, doch nachdem die Gäste in der Schlussminute einen Hiltl-Kopfball auf der eigenen Torlinie geklärt hatten, gelang Felix Fritsch mit dem unmittelbaren Konter der vielumjubelte 2:1 Siegtreffer.

Tore:  1:0 (53.) N. Seidel, 1:1 (78.) S. Dobmayer, 1:2 (90.) F. Fritsch   SR: Sebastian Mauer  –  Zuschauer: 100

„Kleine Panduren“ ringen Spitzenreiter nieder

SV Raigering II – SC Germania Amberg 3:2 (1:2)

Raigering bringt Spitzenreiter zu Fall und fügt ihm die erste Auswärtsniederlage der Saison bei. SVR zwar zweimal im Rückstand, doch am Ende verdienter Derbysieger.

Das Spiel begann furios – 1. Spielminute: Foulelfmeter für den SVR, als Spielmacher Fredi Schüll regelwidrig am Torschuss behindert wurde. Der Gefoulte trat an und scheiterte am Germanen-Schlussmann Peter Mutzbauer. Im Gegenzug (4.) nutzte Adrian Meyer einen Lapsus der Pandurenabwehr und lochte zum 0:1 ein. Danach entwickelte sich ein flottes und rasantes Derby, in dem sich beide Teams nichts schenkten und um jeden Ball gefightet wurde. Die Hausherren wurde immer gefährlicher und schlugen in der 13. Minute zurück: Sebi Friedrich war der Nutznießer nach einem Abpraller. Noch vor der Pause (39.) wieder die Führung für den Tabellenführer. Thomas Behrend schlenzte einen umstrittenen Freistoß an der Strafraumkante gekonnt zur 1:2 Führung für den Ligaprimus über die Mauer ins Gehäuse.
Nach der Halbzeit hatte man den Eindruck, Germania Amberg wollte das Ergebnis verwalten und auf Konter hoffen. Raigering nahm die Herausforderung an, stand in der Abwehr kompakt und kämpfte erbittert für den maximalen Erfolg. In der 58. Minute wurde U19-Stürmer Dominik Gottfried steil bedient, abgezockt brachte er das Spielgerät zum 2:2 unter. Nun glaubte auch der Letzte im Pandurenlager an die faustdicke Überraschung. Es wurde weiterhin mutig auf die Führung gespielt, Sebi Friedrich gelang letztendlich der Siegestreffer nach feinem Spielzug zum 3:2 (71.). Erst jetzt erwachten die Germanen wieder, doch kamen ihre Bemühungen zu spät und die Panduren waren dank einer klasse Mannschaftsleistung nicht mehr zu bezwingen.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum nächsten Derby und Spitzenspiel zum SV Freudenberg.