Der SV Raigering startet eine Reihe von drei Auswärtsspielen in Folge. Dabei werden die Panduren zum ersten Heimspiel in der neuen Saison des SV Hahnbachs erwartet. Nach der Enttäuschung am vergangenen Wochenende nimmt der ehemalige Raigeringer und heutige SVH-Trainer Thorsten Baierlein sein Team in die Pflicht.

Bei der hohen 0:5-Auswärtsniederlage beim FC Wernberg ließ der SV Hahnbach so ziemlich alles vermissen, was man zu einem erfolgreichen Fußballspiel braucht. Vor allem so grundlegende Tugenden wie Zweikampfverhalten und Siegeswille waren nicht vorhanden. Trainer Thorsten Baierlein und seine Mannschaft haben das Spiel unter der Woche intensiv analysiert und im Training gezielt an den gezeigten Schwächen gearbeitet. Jetzt gilt es, am Sonntag, 5. August (Anstoß 17 Uhr), auf der Josef-Trösch-Anlage gegen den SV Raigering, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Aber natürlich werden die Gäste alles andere als ein leichter Gegner sein.

Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat das Team um Trainer Martin Kratzer sofort wieder Fuß gefasst und ist mit zwei souveränen Erfolgen in die neue Runde gestartet. Einem beachtlichen 2:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Schirmitz ließ man einen ungefährdeten 5:2-Heimerfolg gegen den SV Inter Bergsteig Amberg folgen. Hier wusste vor allem die sehr starke Offensive der Raigeringer zu gefallen. Auf Hahnbachs Kapitän Michael Rösch und seine Abwehr wird hier natürlich Schwerstarbeit zukommen. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sich jeder Spieler für das Team zerreißt und unseren Zuschauern guten und leidenschaftlichen Fußball zeigt“, so Baierlein. Manuel Plach, Bastian Freisinger und Michael Hefner kehren wieder in den Kader zurück. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Fabian Schötz und Jonas Rösch. Fehlen wird auf jeden Fall Christian Seifert, der in Wernberg die Rote Karte bekam.