„Wir müssen erst mal sehen, wie die Mannschaft den Landesligaabstieg verkraftet“. Daher gibt sich Cheftrainer Martin Kratzer beim Sportverein Raigering vorsichtig bei seiner Saisonzielvorgabe. Einen vorderen Mittelfeldplatz traut er seinen Mannen jedenfalls zu. „Mehr aber auch nicht“, sagt der Übungsleiter und verweist auf die schwere, wenn auch interessante, Bezirksliga Nord.

Zudem lief die Vorbereitung nicht ganz nach seinen Wünschen. Zwar zogen die Spieler im Training mit. Aber er konnte aus unterschiedlichen Gründen bei den Übungseinheiten nie auf den vollzähligen Kader zurückgreifen. „Ich kann nur zufrieden sein, wenn alle da sind“. Bei den Testspielen wurde der Auftakt gegen den Neulandesligisten SpVgg SV Weiden mit 2:4 klar verloren. Es folgten Siegen gegen die DJK Ursensollen (1:0), den 1. FC Hersbruck (2:1) und den TV Wackersdorf (5:0). Die Generalprobe am Festwochenende gegen den SK Lauf endete 1:1, wobei da den Panduren die zuvor angesetzte Trainingseinheit noch in den Knochen steckte.

Im Kader des SVR gab es zwar Änderungen. Doch Martin Kratzer sieht seine Mannschaft unverändert in der Stärke. Größte Erwartungen setzt er dabei auf Stürmer Michael Meyer, der nach seiner schweren Verletzung zurück ist. „Ich hoffe er kann an seine starke Form aus dem Aufstiegsjahr anknüpfen“. Den Verein haben Michael Jakusevic (DJK Seugast), Felix Schorner (SSV Paulsdorf), Maximilian Kleinod (1. FC Schlicht), Alexander Greger (FC Amberg) und Martin Madeiski (SV Loderhof-Sulzbach).

Das blau-weiße Trikot streifen sich zukünftig zwei Hirschauer über. Mit Johannes Pfab kommt ein im Mittelfeld einsetzbarer Spieler und Michael Pienz ist Stürmer. Drei neue Torhüter wird Torwarttrainer Alfons Binner schleifen: Thomas Heldmann (SSV Paulsdorf), Julian Fischer (FC Grün-Weiss Gröbenzell) und David Schmid (SV Kauerhof). Zudem kehrt Stefan Groß (SG Olympia Leipzig) zurück. Neu ist zudem der Trainer der Kreisklassen-Mannschaft: Spieler Michael Sommerer löst Walter Witetschek ab.