Es hätte ein Spitzenspiel am Feiertag (3. Oktober, 16 Uhr) werden können. Doch der Sportverein Raigering enttäuschte auf ganzer Linie in Paulsdorf und der Sportverein Schwarzhofen verlor gegen den Tabellenführer. Damit rutschten beide Teams in der Tabelle ab. Der Höhenflug der Panduren ist beendet. Sie verloren ihren dritten Platz an den jetzt punktgleichen SV Hahnbach. Schwarzhofen ist nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge nur noch Sechster. Eines ist beim heutigen Spiel somit garantiert. Beide Mannschaften müssen Wiedergutmachung leisten und einen Dreier einfahren, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

„Mehr als ein Unentschieden war nicht verdient“, resümierte Cheftrainer Martin Kratzer ernüchternd. Während seine Mannen keine Lösungen in der Offensive fanden, hat es Paulsdorf in der Defensive sehr clever gemacht. Und da außerdem der SVR es nicht geschafft hat, seine Gegenspieler so abzudecken, um sie am Kontern zu hindern, hatten sie enormes Glück: der SSV zielte zu ungenau. Raigering schoss in der ersten Hälfte erst gar nicht aufs Tor. Mit den Auswechslungen versuchte Martin Kratzer im zweiten Durchgang beim Gegner für taktische Unordnung zu sorgen. Was nur bedingt gelang. Zwar war der SVR nun optisch besser, doch immer noch zu ungenau im Passspiel und ohne Durchsetzungskraft im Angriff.

Gegen den SV Schwarzhofen könnte die Bastion Pandurenpark zu wackeln beginnen. Eine der spielstärksten Mannschaften, mit sehr guten Einzelspielern sowie hohem läuferischen Einsatz stellt sich beim SVR vor und steht unter Zugzwang. Ambitioniert wollte die Truppe von Trainer Adi Götz ganz vorne mitmischen. Nach der jüngsten Negativserie muss die Wende eingeläutet werden. Sein Raigeringer Gegenüber aber ist optimistisch, wieder einen Heim-Dreier einfahren zu können. „Gegen die Topteam haben wir es leichter, weil sie mitspielen“.