Nach Wochen der Ungewissheit beginnt am kommenden Wochenende endlich wieder der geregelte Spielbetrieb. Im Jugendbereich wurde die Saison 2019/20 abgebrochen, so dass hier nun eine neue Saison 2020/21 beginnt.

Der SV Raigering ist mit insgesamt 17 Jugendmannschaften am Start. (2 x A, 2 x B, 2 x C, 3 x D, 5 x E und 3 x F-Jugend) Des Weiteren gibt es drei G-Mannschaften, die sich in Freundschaftsspielen bzw. Turnieren messen.

Die Aushängeschilder sind hier natürlich die jeweiligen ersten Mannschaften, jedoch auch die zweiten bzw. dritten Mannschaften spielen in den jeweiligen Kreisklassen bzw. Kreisligen.

Unsere D1, trainiert von Pongratz/Tette, spielt in der BOL-Gruppe Nord in einer Liga bestehend aus 7 Mannschaften. Die Favoriten in dieser Gruppe sind die SpVgg Weiden und der ASV Cham, jedoch an einem guten Tag ist sicherlich auch gegen diese Mannschaften für unsere kleinen Panduren zählbares möglich.

Als Underdog startet unser C1 in der Bayernliga Nordwest. Man ist sich in Raigering seiner Außenseiterrolle bewusst, aber dennoch geht die Mannschaft hochmotiviert und keineswegs chancenlos in die anstehende Saison. Die Generalprobe (12:0 Sieg gegen die BOL-Mannschaft der SpVgg Erlangen) gibt auf jeden Fall noch einmal zusätzlichen Rückenwind für die Truppe der Trainer Wiesmann, Weiß und Ponath.

Besonders schwer hat es unsere B-Jugend mit der Einteilung in die Landesliga Nordwest erwischt. Hier warten Mannschaften wie SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt oder Jahn Regensburg auf die Schober/Ottmann Truppe. Aber trotz der Stärke der Gegner, wenn es den Panduren gelingt immer 100% Leistung abzurufen, ist ein Ligaerhalt durchaus möglich. Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr eröffnet unsere U17 die Heimsaison der Jugendmannschaften gegen die SpVgg Unterhaching.

Unsere A1 ist in der BOL Gruppe Nord eingeteilt. Hier sind die Jungs vom Trainerteam Lassmann, Helleder, Schoberth sicherlich zusammen mit der JFG Obere Vils als Favoriten anzusehen. Aber auch hier gilt die alte Fußballweisheit, du musst die Spiele erstmal spielen.

Spannend wird es sein wie sich das Thema Corona auf den Spielbetrieb auswirken wird. Trotz aller sportlichen Rivalitäten dürfen wir nicht vergessen, die Gesundheit unserer Spieler und Trainer ist das oberste Gut, das es zu erhalten gibt.

Sollte es aus diesem Grund zu Spielverlegungen oder auch Spielabsagen kommen nehmen wir dies zum Zweck der Gesundheitserhaltung gerne in Kauf.

Die genauen Spieltermine aller unserer Jugendmannschaften sind auf unserer Homepage unter der Rubrik Jugendfußball zu entnehmen.

Wir wünschen allen Mannschaften des SV Raigering einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Verlauf der Saison 2010/21!!