SV Raigering – SV Etzenricht 2:2 (1:2)
Trotz zweimaliger Führung der Gäste gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Wieder einmal war die Panduren-Defensive in der Anfangsphase noch nicht ganz auf Betriebstemperatur, was der Gegner prompt bestrafte. Nach einem Fehlpass bei der Spieleröffnung schaltete Hermann schnell um und startete in den Strafraum. Dessen Querpass schob der Ex-Raigeringer Moucha überlegt ins lange Eck ein. Die Binner-Elf zeigte sich nicht schockiert und glich bereits zehn Minuten später aus. Einen schönen Spielzug konnte Hiltl nach Hereingabe von Wrosch per Direktabnahme im Kasten unterbringen. Verletzungsbedingt mussten die Gäste ihren Torhüter Ulverich auswechseln und durch den Feldspieler Johannes Pötzl ersetzen. Dieser erledigte seine Sache fehlerfrei, allerdings versäumte es der SVR auch, häufiger den Abschluss zu suchen, um ihn in Bedrängnis zu bringen. Lediglich Egerer konnte Pötzl per Elfmeter überwinden, nachdem der SVE kurz vor der Halbzeit nach einer langen Flanke durch einen Kopfball von Ermer erneut in Führung gegangen war. „Wir sind in den bisherigen drei Heimspielen der Saison ungeschlagen. Ich hoffe, wir können diese Serie noch länger beibehalten,“ resümierte Binner.

Tore: 0:1 (14.) Klaus Moucha, 1:1 (22.) Mamilian Hiltl, 1:2 (42.) Christian Ermer, 2:2 (55.) Alexander Egerer
SR: Jan Hoffmann (SpVgg Diepersdorf) – Zuschauer: 175

Alex Egerer verwandelt den Foulelfmeter zum 2:2 (Foto: Andreas Brückmann)

SV Raigering – DJK Ursensollen 3:3 (0:1)
Dreimal im Rückstand, dreimal konnte man ausgleichen, jedoch hätte es bei der phasenweise klaren Spielüberlegenheit des SV Raigering nicht so weit kommen müssen. Leider verletzte sich der Raigeringer Luca Schärtl und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Ende wurde das Match dramatisch und endete 3:3.

Das Kreisklassenteam des SV Raigering machte von Beginn an Druck auf die Gäste aus Ursensollen, störte früh und suchte das schnelle Führungstor. Leider scheiterten die jungen Panduren meist am finalen Pass und verpassten es so, ihre Bemühungen zu belohnen. In der 42.Minute der erste Torschuß der DJK Ursensollen. Stefan Wölfl trat einen Freistoß gekonnt auf das SVR Gehäuse und netzte den Ball zum 0:1 ein.

Mit Wut im Bauch und fest entschlossen kamen die Panduren nach der Halbzeitpause aus der Kabine. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. In der 56. Minute wurde Christian Dowridge im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte SVR-Kapitän Markus Witetschek zum verdienten 1:1 Ausgleich. Die Hausherren schienen das Spiel nun zu drehen und genau in dieser Phase war wieder Stefan Wölfl zur Stelle, nutzte eine Schwäche der Pandurenabwehr eiskalt aus und brachte seine Mannschaft in der 71.Minute wieder in Führung. Leider musste der SVR-Akteur Luca Schärtl kurz darauf ausgewechselt und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einem Sturz verletzte er sich schwerer, so dass das Spiel vom Unparteiischen länger unterbrochen werden musste, um den Spieler zu versorgen. Im Krankenhaus wurden starke Prellungen im Brustbereich festgestellt. Wir wünschen alles Gute und eine schnelle Genesung.

Im weiteren Verlauf blieben die Panduren spielbestimmend. Ursensollen verteidigte beherzt und blieb durch schnelle Konter immer gefährlich. In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse. Christian Dowridge gelang in der Schlussphase erneut der Ausgleich. Spielertrainer Thomas Kotzbauer erzielte jedoch postwendend das 2:3 für die Gäste (90.), Die „Hell-Man“-Truppe gab nicht auf, warf alles nach vorne und wurde belohnt: In der Nachspielzeit bugsierte Sebastian Friedrich das Spielgerät zum 3:3 Ausgleich für den SV Raigering ins Torgehäuse. Etwas Wehmut herrschte bei den SVR-Coaches, dass man die Spielüberlegenheit nicht in einen Heimsieg umwandeln konnte. Letztendlich muss man aber, den Spielverlauf betrachtend, mit dieser Punkteteilung zufrieden sein.

Tore: 0:1 (42.) Stefan Wölfl, 1:1 (56.) Markus Witetschek, 1:2 (71.) Stefan Wölfl, 2:2 (87.) Christian Dowridge, 2:3 (90.) Thomas Kotzbauer, 3:3 (90+) Sebastian Friedrich
SR: Moritz Fischer – Gelb Rote Karte: (90+9) Romario Pirzer (SVR)