„Dies ist keine einfache Entscheidung gewesen, da alle Beteiligten Basti seit Langem gut kennen. Wir schätzen sein Engagement, seine Leidenschaft und seine fachliche Kompetenz, es gab aber einige Aspekte, die uns dazu bewogen haben, ab der neuen Saison einen anderen Weg zu gehen“, erklärte Hiltl. „Die Beweggründe haben wir intern besprochen und behandeln diese auch diskret“, so der neue Abteilungsleiter weiter.

Binner hat die Panduren nach Trainer-Stationen in Ursulapoppenricht und Paulsdorf im Juni 2020 übernommen, konnte in der vergangenen Spielrunde in der Fußball-Bezirksliga Nord jedoch mit seinem Team nur fünf Punktspiele bis zum Saisonabbruch bestreiten. Nach kleinem Umbruch und Kaderverjüngung zur aktuellen Saison belegt man derzeit mit 28 Punkten Platz neun. Die neue sportliche Leitung ist davon überzeugt, dass sowohl Trainer als auch Mannschaft nach der Winterpause alles dafür geben werden, die übrigen zehn Ligaspiele erfolgreich zu bestreiten, um das ausgegebene Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes zu festigen.

Die Suche nach einem neuen Coach für die Bezirksliga-Truppe ist für die Verantwortlichen des SVR bereits in vollem Gange, ebenso das Bestreben zur neuen Spielzeit wieder einen schlagkräftigen Kader zu stellen. „Wir werden versuchen, die Früchte unserer sehr guten Jugendarbeit zu ernten und wollen die in den Herrenbereich aufrückenden U19-Spieler davon überzeugen, weiterhin ihre Fußballschuhe für die Panduren zu schnüren,“ erläutert Hiltl hierzu. Für die Kreisklassenmannschaft wird in der Saison 2022/23 weiterhin das Trainer-Duo Christian Helleder und Oliver Lassmann an der Seitenlinie agieren.

Christian Helleder, Oliver Lassmann