SC Luhe-Wildenau – SV Raigering 3:0 (1:0)

Den Zuschauern bot sich zunächst ein offenes, zweikampfbetontes Spiel, in dem Luhe-Wildenau am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging. Bis Mitte der ersten Hälfte war es ein gleichverteiltes Spiel. In der 25. Minute konnte Hiltl den durchgebrochenen Geitner nur per Notbremse stoppen, was die Rote Karte zur Folge hatte. In der Folge erspielte sich der Sportclub immer wieder Möglichkeiten, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück und Kaltschnäuzigkeit. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Prem konnte Benjamin Urban nur durch ein Foul vom Raigeringer Torwart gestoppt werden. Der Gefoulte verwandelte den anschließenden Foulelfmeter zur Führung. Nach der Pause erhöhte der SC spürbar den Druck und kam nach einem erneuten Foulspiel im Sechzehner an Prem zum zweiten Elfmeter an diesem Tag, den wieder Urban verwandelte. Oliver Bartosch machte mit einem Schlenzer ins obere Eck den Sack zu (73.).
Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Panduren nun aktuell auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für die Binner-Elf auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SVR auf Rang elf, punktgleich mit der SpVgg Weiden II auf dem Relegationsplatz, wieder. Auf den ersten Abstiegsrang beträgt der Abstand nach dem Sieg der SpVgg Vohenstrauß nur noch zwei Punkte.
Tore: 1:0/2:0 (37./53. jeweils FE) Benjamin Urban, 3:0 (73.) Oliver Bartosch – SR: Matthias Zahn – Zuschauer: 150 – Rot: (25.) Maxi Hiltl (Notbremse)
(Quelle: www.onetz,de / www.bfv.de)

SVL Traßlberg – SV Raigering II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 (59.) Justin Röhrer, 2:0 (79.) Johann Henschke – SR: Kai Thiele – Zuschauer: 110