SV Raigering – SV Hahnbach 0:1 (0:0)

Glücklicheres Ende für die Gäste aus Hahnbach in einem ereignisarmen Derby. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Für den SV Raigering kam Kapitän Nikolai Seidel zweimal zum Abschluss, blieb allerdings torlos. Auch die Gäste konnten wenig Druck aufbauen und hatten lediglich eine Torchance im ersten Durchgang, die noch vor der Torlinie geklärt werden konnte. Auch die zweite Halbzeit blieb größtenteils ereignislos. In der 76. Spielminute erzielte schließlich Simon Stroehl nach schlechtem Abwehrverhalten der Panduren mit einem Schuss ins rechte untere Eck die Führung für die Gäste. Der SV Raigering war danach bemüht, allerdings fehlte der Zug zum Tor. Die Heimmannschaft machte sich durch viele einfache Abspielfehler das Leben selbst schwer. Auch ein Freistoß von Egerer kurz vor Ende der Partie brachte nichts mehr ein. Aufgrund der letzten halben Stunde der Begegnung geht der Auswärtserfolg für den SV Hahnbach in Ordnung.

Tore: 0:1 (76.) S. Stroehl, Gelb-Rot (90.) Stauber– SR: Tobias Späth –  Zuschauer: 230

SV Raigering II – SV Hahnbach II  1:3 (1:0)

Erste Heimspielpleite zu unpassendem Zeitpunkt. Hahnbach zeigte im zweiten Abschnitt eine sehr gute Leistung, der die Heimmannschaft nichts entgegen zu setzen hatte.

Raigering kam gut ins Spiel der beiden Bezirksliga-Reserven. Der SVR erarbeitete sich im Mittelfeld eine optische Überlegenheit und versuchte über die Flügel die Gästeabwehr in Schwierigkeiten zu bekommen. Trotz einiger aussichtsreicher Einschussmöglichkeiten brauchte es eine Einzelaktion von Andi Riß, um in Führung zu gehen. Dabei setze sich der Außenverteidiger gegen mehrere Hahnbacher Spieler durch, um dann mit der Pieke den Ball unhaltbar ins Tor zu befördern. Das Tor gab den Panduren Selbstvertrauen, dabei ließen sie den Ball gefällig in den eigenen Reihen laufen und warteten geduldig auf eine Lücke in der Gästeabwehr. Nur einmal musste SVR Schlussmann sein können unter Beweis stellen, als ein Hahnbacher Angreifer, aus stark abseitsverdächtiger Position, steil geschickt wurde und TW Brunner mit einer Parade retten konnte. Ansonsten hatten die Panduren das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle.

Nach der Pause merkte man mit jeder Spielminute, dass den Hausherren das Spiel immer mehr aus den Händen glitt. Positionen wurden nicht mehr gehalten, Zweikämpfe nicht mehr gewonnen und die Offensivbemühungen fast gänzlich eingestellt. So wurde der Gast aus Hahnbach immer stärker, angetrieben von deren besten Akteur Christoph Reichert. Dieser war es auch, der mit einem 30 Meter Freistoß (67.) den 1:1 Ausgleich markierte, der seinem Team Zuversicht einhauchte. Zwei Minuten später ein weiterer Lapsus in der Pandurenabwehr, den Jonas Rösch umgehend mit dem 2:1 bestrafte. Raigering, jetzt sichtlich angeschlagen, fand kein Mittel mehr, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Im Gegenteil: Torwart „Jimmi“ Brunner verhinderte mit der ein oder anderen Parade noch eine höheres Ergebnis. Das 3:1 für den SV Hahnbach war schlussendlich verdient, da dieser mit Engagement und Siegeswillen bei sommerlichen Temperaturen die Partie drehte. Raigering wurde dagegen für eine schwache und überhebliche 2. Halbzeit bestraft.

Am kommenden Wochenende geht es zum SVL Traßlberg, der mit einem 2:2 gegen Spitzenreiter Germania Amberg aufhorchen ließ.

Tore: 1:0 (33.) Riß Andreas, 1:1 (67.) Christof Reichert, 1:2 (69.) Jonas Rösch, 1:3 (89.) Benedikt Rauch –  Schiedsricher: Boris Finkel