FSV Gärbershof – SV Raigering II 1:1 (1:0)

Nach dem wichtigen Dreier unter der Woche gegen den SVL Traßlberg reiste man am Wochenende zum FSV Gärbershof, bei dem man Routinier “Bert” Schertl zum 30. mit drei Punkten beschenken wollte. In einer zerfahrenen Anfangsphase gab es die erste Hiobsbotschaft bereits nach rund zehn Spielminuten: SVR Schlussmann Marco Franz riss sich ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Kurze Zeit später verletzte sich auch noch Lukas Franz am Außenband – gute Besserung an dieser Stelle an die Gebrüder Franz! Oliver Zweck streifte sich das Torwartdress über und musste bereits nach weiteren zwanzig Minuten hinter sich greifen. Nachdem man den Ball nicht konsequent aus dem eigenen 16er klären konnte, prallte der Ball genau vor die Füße von Ingo Berg, der keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 für die Hausherren einzuschieben – gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Sowohl der Seitenwechsel als auch und die Ansprache von Coach Christian Helleder schien etwas bewirkt zu haben: Die Reserve bestimmte nun das Spiel, der letzte Pass war jedoch meistens zu ungenau und so ließen gute Torchancen noch auf sich warten. Erst als der FSV, aufgrund der gelb-roten Karte für David Pickel, nur noch zu zehnt war, ging wieder mehr für die Panduren. Benni Schertl und Stoßstürmer Andi Riß machten vorne Druck und provozierten so einen Fehlpass der Gärbershofer Hintermannschaft. Riß A. fackelte nicht lange und glich mit einem Schlenzer, wie man ihn aus dem Lehrbuch kennt, zum verdienten 1:1 aus. Mehr passierte dann auch nicht mehr und es blieb beim Unentschieden. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit wären hier allerdings auf jeden Fall drei Punkte drin gewesen.
(Autor: Olli Zweck)

SV Raigering – TuS Hohenburg 2:0 (2:0)

Bei der Reserve des SVR war für den TuS aus Hohenburg nichts zu holen. Was die Tabellenkonstellation voraussagte, trat letztlich auch ein, die Panduren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Gastgeber schlug- bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Lukas Klaus zum 1:0 Mit einem Mega-Hammer aus gut 30 Metern brachte er die Hausherren in Führung. Bereits nach 20 Minuten baute Torjäger Timo Rubenbauer den Vorsprung auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. In Durchgang Zwei konnte der SVR die Führung clever verwalten und ließ wenig bis kaum Torchancen der Gäste zu. Somit hat sich die HeLa-Elf bereits vor dem Pausentee auf die Siegerstraße gebracht und ist nach diesem Match bereits seit drei Partien unbezwungen.

1:0 (12.) Lukas Klaus

SV Kauerhof – SV Raigering II 0:0

Im vorgezogenen letzten Saisonspiel (Freitag, 18:30) fiel der Fußball der Natur zum Opfer. Bereits vor dem Anstoß umzingelte den Kauerhofer Sportplatz eine dicke, graue Wolkenschicht, durch die immer wieder Blitze zuckten. Nach gut einer Viertelstunde stufte Schiri Kai Thiele die Situation vollkommen zurecht für alle Beteiligten als zu gefährlich ein und unterbrach die Partie. Da nach geraumer Zeit keine Besserung in Sicht war und der Rasen mittlerweile mehr einem Planschbecken glich, brach er das Spiel komplett ab. Das Sportgericht wertete das Match mit einem gerechten 0:0 Unentschieden, da dieses Aufeinandertreffen keinerlei Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen im Aufstiegs- bzw. Abstiegskampf hatte.